• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Xcode installiert sich nicht

WinRT

Macoun
Hallo,
ich wollte Xcode aus dem Mac App Store installieren. Hab es herruntergeladen, irgendwann ging aber das Icon einfach weg (noch mit Ladebalken unten)..
Den Mac habe ich nach ein paar Minuten erstmal ausgemacht. Nach ein paar Stunden hab ich den Mac wieder angemacht und den AppStore aufgerufen. Da steht jetzt installieren. Ich habe daraufhin auf den Button geklickt und jetzt steht im Launchpad das Icon von Xcode aber die ganze Zeit mit warten drunter! Ich hab schon ein paar mal draufgeklickt, aber tun tut sich nichts.
Hab schon gegoogelt und andere hatten anscheinend das Problem auch, aber eine Lösung habe ich nicht wirklich gefunden.
WinRT

MacApple

Schöner von Bath
Also, bis Xcode geladen ist, dauert das schon 'ne Weile. Das sind schließlich über 3GB. So wie ich Dich verstanden habe, hast Du beim ersten Versuch den Rechner noch während des Ladens ausgeschaltet und damit den Vorgang unterbrochen. Schau mal in den Programme Ordner, ob da schon was von Xcode liegt und lösche das dann. Anschließend versuchst Du noch mal Xcode aus dem Mac App Store zu laden. Schalte den Rechner aber nicht aus, bevor das Laden fertig ist.

MacApple

WinRT

Macoun
Beim Downloaden ging der Icon einfach weg... hab etwas gewartet dann aber ausgeschaltet.... Vorhin stand da für ne stunde nur warten....
Jetzt lädt er mal erneut.... Ich verfolge das jetzt mal genau im Mac App store...

WinRT

Macoun
Es ging im Launchpad weg... Es hat jetzt nach einem weiteren missglückten Versuch, wo der Download erst garnicht gestartet ist, funktioniert.
Hat zwar etwas länger gedauert aber naja...
Angeblich sollen diese Probleme ja öfters auftreten seitdem Xcode über den Mac-App Store angeboten wird