• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Xcode-cashes löschen?

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Hallo,

hatte mal Xcode auf dem Rechner. Hatte mir aber nichts gebracht bzw war es mir zu schwierig.

Hatte es dann wieder gelöscht. Nun stelle ich fest, dass noch 5 GB an Chases im Mac ruhen.

Über Systemeinstellung > Allgemein > Speicher.

Nur kann ich da so oft ich will auf löschen drücken etc. Da passiert nichts.

Wie kann ich die 5 GB löschen?

Danke
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.806
Bei jedem Benutzer, der Xcode mindestens einmal aufgerufen hat, ist in dessen Privatordner ein Ordner

~/Library/Developer

angelegt und gefüllt worden. Wenn Xcode nicht mehr genutzt werden soll, kann man diese Ordner einfach löschen. (Als der jeweilige Benutzer Optionstaste festhalten und im Finder "Gehe zu > Library" aufrufen. Dort zu "Developer" navigieren.)
 
  • Like
Reaktionen: jFx und doc_holleday

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.292
Danke, war leider aber nicht ganz hilfreich.

Da liegen grade mal 60 MB und ich bin einziger Nutzer.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Keine Ahnung, welches Betriebsystem du benutzt - sicher ein neueres - aber ich würde die Cache-Dateien nicht über Systemeinstellung oder so löschen sondern einfach über den Finder.
Die dürften auch bei neueren Systemen in /Library/Caches oder in ~/Library/Caches in den entsprechenden Unterordnern liegen, beginnend mit com.apple... (ich habe hier in beiden je einen, ganz fies versteckt, mit com.apple.dt.Xcode).