• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

XBox360 Controller -> Neues Problem!

Solced

Erdapfel
Registriert
13.03.13
Beiträge
1
Hey,
nach langem Suchen im www/google/apfeltalk habe ich mich nun registriert, da Niemand das gleiche Problem zu haben scheint. Somit auch ein kurzes Hallo* als Neuling an das Forum, das mir schon oft mit seinen Beiträgen geholfen hat.

Nun zu meiner Frage und meinem Problem.

Ich habe seit längerem einen Xbox360 Controller via USB an meinem Mac am laufen. Problemlos.

Vor kurzem habe ich den Driver von "tattiebogle" runterschmeißen wollen, da ich mir den Gamepad Companion zulegen wollte, aufgrund des Button.Mapping für Spiele, die nicht unterstützt sind.

Nach kurzem Nachlesen habe ich per Harddrive/Library/PreferencePanes den Controller360PrefPane gelöscht und hatte ihn so auch aus meinen Systemeinstellungen. Als ich nun den Controller wieder anschgeschlossen habe, leuchtete der mittlere XBoxButton kurz auf und war dann dunkel. Normalerweise leuchtet das obere, linke Viertel Grün, wenn er eingesteckt ist.

Also auf zum SystemProfiler der folgendes anzeigt:


Bildschirmfoto 2013-03-13 um 13.33.46.png

Unverständlich. Reboot etc hat nicht geholfen.
Also dachte ich, liegt es vlt. am löschen vom Treiber von "tattiebogle"

So habe ich ihn erneut installieren wollen. Nachdem ich die .dmg anclicke zeit es folgendes:


Bildschirmfoto 2013-03-13 um 13.36.29.png

Nun bin ich mit meinen Kenntnissen am Ende und möchte nicht das komplette System neu aufsetzen, nur weil mein Controller nicht mehr funktioniert.

Ich wäre um jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

MFG

Sol