• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

xbox sicherheitskopie brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cramer1234

Uelzener Rambour
Hallo!
Ich habe ein Problem:
Ich habe eine XBox und das Spiel Virtual Tennis 3 gekauft. gehabt. Dann habe ich (obwohl ich immer gedacht habe das braucht man nicht) auf Grund von Empfehlungen, unter anderem in diesem Forum eine Sicherungskopie auf eine Festplatte gegeben.
Habe da also nun eine *.iso Datei die ca. 7,5 GB groß ist.
Nun habe ich mein Spiel verliehen und ich weiß nicht wie möglich völlig zerkrazt wiederbekommen! Und seit dem hängt das Spiel auch beim Spielen immer wieder.

Jetzt habe ich mich eben daran erinnert das ich eine Sicherungskopie habe, jedoch bekomme ich die nicht mehr so hin dass sie meine XBox erkennt.

Wenn ich die ganze ISO auf eine Double DVD via Datendvd brenne erkennt sie die XBox nicht.
Wenn ich das Image Mounte, dann öffnen sich die 3 Ordner: Video_TS, AUDIO_TS, und $Systemupdate.
Aber das geöffnete Image hat nur mehr ca 120 MB. Also das zu brennen macht ja wohl auch keinen sinn.
Brauche ich das eine eigene Brennsoftware? Verwende Toast 10.
Was muß ich da einstellen?
Vielen Dank!

Thaddäus

Golden Noble
Jegliches Umgehen von Sicherheitsmechanismen ist ein Deutschland untersagt, auch für Sicherheitskopien.

Aus diesem Grund sind entsprechende Anleitungen bei Apfeltalk nicht erlaubt.

Cramer1234

Uelzener Rambour
seit wann ist es nicht erlaubt eine sicherungskopie zu machen WENN MAN DIE ORIGINAL DVD NOCH HAT??

Thaddäus

Golden Noble
In Deutschland leider schon seit einer Ewigkeit...

Ich habe diese Rechtsprechung nicht erfunden, da musst du Vater Staat fragen...

Bananenbieger

Golden Noble
Jegliches Umgehen von Sicherheitsmechanismen ist ein Deutschland untersagt, auch für Sicherheitskopien.
Leider nicht richtig (bzw. zum Glück nicht richtig).

Bei Computerprogrammen sagt §69a (5) UrhG explizit:
(5) Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung.

§95a UrhG enthält die Regelungen zum Schutz technischer Maßnahmen (vulgo: "Verbot der Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen").

Die Sicherheitskopie lässt sich aber m.W.n. nicht ohne rechtlich unzulässige Modifikationen an der Xbox betreiben.

Im Normalfall sollte man aber einen defekten Datenträger vom Softwarehersteller umtauschen lassen können. Ggf. verlangt der dafür eine geringe Gebühr.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Xbox muss ein mit einer neuen Firmware versehenes Laufwerk besitzen, damit Sicherheitskopien abgespielt werden. Ohne das hast du keine Chance. Dürfte auf jeden Fall mehr kosten als das Spiel für 40€ neu zu kaufen... deshalb kannst du übrigens auch alle anderen "Sicherheitskopien" löschen :)

Nathea

Admin
AT Administration
Apfeltalk hat, um nicht immer wieder solche Diskussionen "um des Kaisers Bart" entfesseln zu lassen, hier bereits vor längerer Zeit ein deutliches Statement abgegeben: Umgang mit rechtlich kontroversen Themen

Auf diesen Fall bezogen bedeutet dies:

Es wird ein Kopierschutz umgangen, ergo ist die Diskussion dies Themas und die Suche nach Möglichkeiten, diesen Kopierschutz zu umgehen, hier im Forum nicht zulässig.

Thema geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.