• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Xbox an mac

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
Moin Moin:)
Ich hab da mal paar fragen:)
  • Man kann ja die Xbox 360 an den iMac 27" anschließen... geht das auch mit dem Late 2009er?
  • Muss ich da einfach ein HDMI Kabel kaufen, anschließen und go?
  • Leidet die Leistung des macs darunter, wenn ich lange zeit darauf spiele? Weil er läuft ja dann die ganze Zeit.
Danke im Voraus:)

Grüße


Mojo
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.309
1. Ja, geht.
2. Funktioniert aber nur mit einem speziellen Adapter/Converter, da der iMac keinen HDMI-Eingang hat sondern nur Mini DisplayPort (Achtung, es muss ein HDMI>Mini DisplayPort-Adapter sein und nicht umgekehrt, die normalen billigen Adapter funktionieren nicht).
3. Meinst du die Leistung oder die Lebensdauer? Mit der Leistung hat es nicht viel zu tun, mit der Lebensdauer evtl. schon. Aber ob du mit der Xbox am iMac spielst oder der iMac so normal läuft macht jetzt nicht wirklich einen Unterschied.
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Also, Ja soweit ich weiß sollte das Funktionieren. Nein ich glaube ein einfaches Adapter Funktioniert da nicht, du brauchst ein spezielles Adapter von Dr.Bott. Die Leistung des iMacs leidet darunter nicht weil er ja eigentlich höchstens 5% Auslastung hat wenn er nichts rechnen muss.
Hab es selbst noch nicht probiert, weil das mit Thunderbolt ne andere Geschichte ist also kann ich dir keine Garantie zu meiner Aussage geben aber als ich mich für meinen iMac informiert habe bin ich des öfteren auf die Dr.Bott Adapter gestoßen
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
über die Lebensdauer muss du dir glaube ich keine sorgen machen.
mein mac läuft eigentlich immer, bei videokomprimierung läuft er auch mit einer hohen Auslastung über mehrere stunden und das schon seit Jahren, von daher würd ich mir da keine sorgen machen
 

mac-crack

James Grieve
Registriert
15.09.09
Beiträge
139
na wenn du das sagst:)
schwierig schwierig.
was ist den die bildqualität? 720? 1080?
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich besitze den aktuellen imac sowohl als auch den hdmi adapter von apple. Damit funktioniert es leider nicht. Ich glaube man braucht wirklich den konverter von dr. Bott.