• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

XBox 360 oder PS3 an Imac 27" anschließen und mit Maus + Tastatur spielen

LongIsland

Braeburn
Registriert
20.11.10
Beiträge
47
Hi,

geht das? Ich habe noch keinen Mac, bin aber momentan hin und her gerissen. Da ich das Spielen nicht ganz aufgeben möchte, war das eine Überlegung ^^, vorausgesetzt es geht natürlich :).

vielen Dank und viele Grüße
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das kommt ganz darauf an ob die Konsole Maus und Tastatur als native Eingabemedienunterstützen bzw. ob ein Support für diese Geräte in die Spiele integriert wurde. Eine pauschale Antwort gibt es da nicht.
Du musst außerdem beachten, dass, wenn in die Software integriert, meist wohl nur das Standard-Layout von Microsoft-Tastaturen eingepflegt wurde.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dir ist bewusst dass der iMac nur als TV-Ersatz dient?
 

LongIsland

Braeburn
Registriert
20.11.10
Beiträge
47
ja das ist mir soweit bewusst. Ich war bisher immer mit Windows unterwegs und wollte nun einen größeren TFT anschaffen. Da dieser alleine schon 700-800€ kostet, dachte ich, wäre es eine Überlegung wert sich mal den neuen Imac 27 Zoll anzusehen. Spielen tue ich nicht mehr wirklich viel, dafür würde dann wirklich eine Konsole reichen.

vg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.310
Du benötigst auch einen Converter von HDMI auf MDP (iMac hat keinen HDMI-Eingang).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann verstehe ich die Frage nach dem Controller nicht. o_O
 

LongIsland

Braeburn
Registriert
20.11.10
Beiträge
47
okay, das würde ja kein Problem darstellen. Es ist aber so, dass diese Lösung nur Sinn gemacht hätte, wenn man die Tastatur und Maus des Macs verwenden hätte können. Wenn ich eh mit dem Pad spielen muss, dann kann ich die Konsole gleich an den LED anschließen und den Mac für Surfen,Musik, etc verwenden.

danke nochmals...