• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

XBMC und iPad2

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Hi,

eine kurze Verständnisfrage...

Ich habe einen Windows-PC auf welchem ich XBMC installieren würde und auf welchem sich auch sämtliche Filme und Musik befindet.
Nun möchte ich über mein iPad auf das XBMC zugreifen und hier Filme und Musik streamen. Ist das möglich? Oder muss das iPad gejailbreaked werden?

Vielen Dank,
caipi01
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231
XBMC läuft meines Wissens nach nur mit Jailbreak.

Schau dir Plex an. War ursprünglich soz. die XBMC-Version von Mac, hat sich jedoch mittlerweile schon sehr weiterentwickelt und es gibt auch eine Windows-Version und ein iOS-App.
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Bin grade über die App "XBMC RC" gestolpert...ist im App-Store erhältlich. Somit würde ich mal davon ausgehen, daß das ohne Jailbreak funktionieren sollte.? Klingt nach einer Fernsteuerung (RC) womit ich auf das XBMC meines Rechners zugreifen könnte und dann Musik/Filme auf mein iPad streame.?
Kennt das jemand? Verstehe ich das falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231
Ja, könnte funktionieren. Ich wusste nur, dass das Original-XBMC-App nur bei iOS-Geräten mit Jailbreaks funktioniert.

Würde dir aber trotzdem den Tipp geben, dir mal Plex anzuschauen.
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
OK, danke...Plex kann nur leider kein .ts abspielen...da ich einen Großteil meiner Filme leider in diesem Format habe, würde mich XBMC eher reizen.
Aber, was mir natürlich auch noch im Kopf rumgeistert...ich spiele mit dem Gedanken mir noch ein ATV zu holen. Ist Plex auch auf einem ATV möglich, oder benötigt man hier auf jeden Fall XBMC um sämtliche Formate abspielen zu können??? Würde dann hier auf jeden Fall einen Jailbreak voraussetzen.
Außerdem sieht für mich die Anbindung an die Datenbanken im Internet, was Cover, Fanart usw. angeht, bei XBMC echt genial aus. Kann Plex das auch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231
Ich habe hier auch ein paar *.ts-Files, die ohne Probleme abgespielt werden. Probier es einfach mal aus.

Mit ATV kenne ich mich leider zu wenig aus.

Diese Anbindung (was Cover, Infos, etc. angeht) hat Plex genauso.
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Danke!!! Dann werde ich das auf jeden Fall testen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231
Habe die Entwicklung von XBMC schon länger nicht verfolgt, aber Plex hat meines Wissens, besonders was die Verbindung mit iOS-Geräten anbelangt, glaube ich die Nase vorne.
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
OK, Plex hab ich mir noch nicht so genau angeschaut. Muss ich mich mal ein bißchen einlesen.

Aber, auf jeden Fall, danke für Deine Hilfe und die Zeit, die Du Dir hierfür genommen hast!!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.231
Bitte, gerne. :)
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Hi,

hab Plex mal installiert...läuft soweit echt gut. Versuch mich grade ein bißchen mit der Ordnerstruktur auf meinen Daten zurechtzufinden, damit die Erkennung der einzelnen Filme sauber funktioniert.

Was mich ein bißchen stutzig macht:
Ich habe einige aufgenommene Filme im .ts - Format, welche nicht abgespielt werden. Lasse ich diese einmal durch den TSmuxer laufen, ist Plex scheinbar fähig diese abzuspielen.
Jemand eine Ahnung, woran das hängen könnte?

Danke!
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
TSmuxer ändert nur das Containerformat, nicht die Codecs.
Mit den Codecs hat Plex keine Probleme, kann jedoch nicht jedes Containerformat öffnen.


Sent from my iPad using Tapatalk