Meine Spieleerfahrung bisher mit nem MBP 15'' 2,16 GHz, 2GB Ram und ner X1600 256 MB Ram (alles Spiele unter Boot Camp):
- Call of Duty 2: höchste Auflösung bzw. Grafikeinstellungen (ich fass das jetzt mal so grob zusammen), DX9 (.0c) -> spielbar, aber grenzwertig.
- Battlefield 2: höchste Auflösung bzw. Grafikeinstellungen, -> absolut einwandfrei spielbar
- Battlefield 2142: höchste Auflösung bzw. Grafikeinstellungen, -> geht gar nicht, mittlere Einstellungen -> gut spielbar (zur Zeit mein einziges installiertes Spiel)
-> Day of Defeat Source und alles andere Zeug aus der HL2 Reihe: -> höchste Auflösung etc. -> gut spielbar, manchmal leichtes Ruckeln, macht aber aus meiner Warte nichts.
-> Red Orchestra: sowieso
-> Civ IV: wunderbar
-> Caesar IV: höchste Auflösung ->geht so, eher mittlere Einstellung.
-> Demo von Anno 1701: grundsätzlich gut spielbar mit hoher Auflösung, flotter läufts mit mittleren Einstellungen.
-> Elder Scrolls IV:Oblivion: ->hohe Grafikeinstellungen ->gut spielbar.
-> Demo von MS Flight Simulator X: schon sehr, sehr mühselig mit höchsten Einstellungen, aber mit mittleren Einstellungen gehts. Dann sieht es aber auch nicht mehr so gut aus.
Zusammenfassend: Spiele, die bis August rausgekommen sind, kann man meines Erachtens sehr gut auf dem MBP spielen, alles was jetzt so rauskommt und Power braucht, geht auch, allerdings mit einigen Abstrichen.
Mein bisher einziges Spiel unter Mac OS X (und das auch nur kurz angetestet, weil das nix für mich war):
World of Warcraft:-> höchste Einstellungen-> sehr gut spielbar.
Das wars so im großen und ganzen. Insgesamt gesehen macht das MBP bei den aktuellen Spielen einen ganz guten Eindruck, allerdings kann es einen reinen Spiele-PC (natürlich) nicht ersetzen. Wer das vorhat liegt mit dem MBP daneben und wird nur enttäuscht werden. Frameratewunder darf man nicht erwarten. Ich für meinen Teil bin voll und ganz mit der Performance unter Boot Camp zufrieden, mehr geht natürlich immer. Auf jeden Fall würde ich dazu raten, soviel Arbeitsspeicher wie möglich zu nehmen. Das macht einiges wett.
edit: Da mir gerade auffällt, dass ich ziemlich viel zu Winzigweich unter Boot Camp geschrieben habe: Unter OS X läuft das MBP richtig geschmeidig. Keine Abstürze, nix, nada. Sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen. Das kann man gar nicht anders sagen. Ich würde mir das MBP jederzeit wieder kaufen.