• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

X-Plane 9 mit MBP

jack000

Tydemans Early Worcester
habe mir gerade die Demo runtergeladen, komme einfach nicht weiter.
spielt zufällig jemand x-plane auf dem macbook? ich will einfach nur per tastatur fliegen, an sich kein problem, immerhin gibt es bei den einstellugen ja extra eine kategorie für die tastaturbelegung, doch leider werden die befehle nicht angenommen, bzw. nur teilweise.

-sichveränderungen gehen
-schub hoch/runter geht nicht (vordefiniert über F1/F2, allerdings ist hier die bildschirmhelligkeit die ich damit regele, ich muss komischweise "fn" + F1/F2 drücken.
-größtes problem: die steuerung soll ganz klar über die pfeiltasten laufen, es tut sich aber GAR NICHTS!!

kann mir bitte jemand sagen was das soll bzw. wie ich das beheben ka

Thaddäus

Golden Noble
Bei mir hatte ich damals eher das Problem, dass ich das Panel nicht auf den Widescreen anpassen konnte... Da hab ich es wieder gelassen.

Zu deinem Problem: Bist du sicher, dass das nicht vielleicht eine Einschränkung der Demoversion ist?

jack000

Tydemans Early Worcester
Bei mir hatte ich damals eher das Problem, dass ich das Panel nicht auf den Widescreen anpassen konnte... Da hab ich es wieder gelassen.

Zu deinem Problem: Bist du sicher, dass das nicht vielleicht eine Einschränkung der Demoversion ist?

nein eigentlich nicht. mit der maus kann ich ja fliegen aber das gefällt mir nicht. die tastaturbelegung kann ich wie ich will verändern, nur wird alles andere ausser die steuerung angenommen..