• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

wv-Dateien abspielen

rakader

Gelbe Schleswiger Reinette
Mit was für einem Programm spiele ich WV-Dateien ab, besser: konvertiere ich? VLC funktioniert nicht wie angekündigt. PinePlayer steigt auch aus. COCOA-Programme, die das mal konnten, laufen nicht mehr.

orcymmot

Danziger Kant
Lt. kurzer Google Recherche war das ein Format welches mit Winamp angespielt werden konnte.

Weines Wissens nach gab es Winamp nicht für iOS/MacOS.

Welcher Konverter das kann? 🤷‍♂️

rakader

Winamp gibt es nur für iOS. Ich benötige es für MacOS. Vorhin geschaut. Auch Schulterzuck - aber danke!
Wüsste auch nicht, wie ich die Datei auf iOS bekomme und bearbeite. Ich mach nichts auf den iPhone - mir zu klein.

NorbertM

Laxtons Superb
Habe zwei bei ChatGPT gefunden, das aber nicht weiter geprüft:

Foobar2000 (Windows, macOS)
WavPack Command-Line Tools (Windows, macOS, Linux)

• Like
Reaktionen: rakader

rakader

Habe zwei bei ChatGPT gefunden, das aber nicht weiter geprüft:

Foobar2000 (Windows, macOS)
WavPack Command-Line Tools (Windows, macOS, Linux)
Das bringt mich ein gutes Stück weiter: Mit foobar kann ich abspielen, aber nicht exportieren. WavPack benötigt Homebrew - das wird ein wenig dauern. Ich berichte.

Carcharoth

Winterbanana
XLD auch?

(Es würde ja helfen, wenn du auflisten könntest was du bereits genutzt hast und nicht funktioniert, bevor wir alles nochmal wiederholen was du eh schon getestet hast.)

• Like
Reaktionen: rakader

rakader

XLD auch?

(Es würde ja helfen, wenn du auflisten könntest was du bereits genutzt hast und nicht funktioniert, bevor wir alles nochmal wiederholen was du eh schon getestet hast.)
Du hast recht.
Aber bevor ich weiterfahre: XLD ist die Lösung. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - war immer auf den alten Rechnern installiert.

Weil ich noch in der Bringschuld bin:
1. VLC fail
2. Pine Player fail
3. Max fail
4. File XT Online Convert (EU Tool) fail
5. Music Brainz Picard fail
6. Cog X fail
7. foobar2000 good
8. XLD best

Vielen Dank @Carcharoth