ahoi freunde,
eine doku über den ayers rock hat mich zu folgender idee gebracht:
ich möchte hier im at eine sammlung über kleine, wissenswerte dinge starten. das heißt, jeder, der außergewöhnliche fakten, infos und aussagen zu uns und unserer umwelt hat, kann hier posten.
regeln und bedingungen:
1. es geht ausschließlich um wissenswerte und kuriose berichte und infos zu unserer erde, umwelt, menschen, flora und fauna (natur), weltraum, technik, wissenschaft, kultur usw.
2. es werden keine persönlichen, subjektiven befindlichkeiten gepostet
3. es geht um fakten und korrekte aussagen
4. es soll kurz und griffig sein
5. die zu postende info soll mit "wußtest Ihr, daß ..." beginnen
6. kein gemotze in diesem thread über diesen thread (wer sich luft machen will, schreibe mir eine pn).
ich beginne mal und komme auf den ayers rock zurück:
wußtet Ihr, daß der ayers rock nur das eine sichtbare ende einer unterirdischen gesteinsschicht ist, die sich bogenförmig ca. 6km lang unter der erde fortbewegt?
eine doku über den ayers rock hat mich zu folgender idee gebracht:
ich möchte hier im at eine sammlung über kleine, wissenswerte dinge starten. das heißt, jeder, der außergewöhnliche fakten, infos und aussagen zu uns und unserer umwelt hat, kann hier posten.
regeln und bedingungen:
1. es geht ausschließlich um wissenswerte und kuriose berichte und infos zu unserer erde, umwelt, menschen, flora und fauna (natur), weltraum, technik, wissenschaft, kultur usw.
2. es werden keine persönlichen, subjektiven befindlichkeiten gepostet
3. es geht um fakten und korrekte aussagen
4. es soll kurz und griffig sein
5. die zu postende info soll mit "wußtest Ihr, daß ..." beginnen
6. kein gemotze in diesem thread über diesen thread (wer sich luft machen will, schreibe mir eine pn).
ich beginne mal und komme auf den ayers rock zurück:
wußtet Ihr, daß der ayers rock nur das eine sichtbare ende einer unterirdischen gesteinsschicht ist, die sich bogenförmig ca. 6km lang unter der erde fortbewegt?
Zuletzt bearbeitet: