• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wurde ich gehakt?????

Anmaju

Jonagold
Vorhin surfte ich auf einer seite im Netz bei Facebook und plötzlich ging eine Seite auf „shaxon shop“ und ein Popup mit dem Hinweis dass ich gehakt wurde !!!!

Ich habe natürlich NICHT auf Ok geklikkt und die Seite sofort geschlossen!!!!!!

Was war das?????

Anhänge

• D21DB2F3-EC3A-45CF-988A-EDF68EAA9F94.png
    D21DB2F3-EC3A-45CF-988A-EDF68EAA9F94.png
    247,5 KB · Aufrufe: 70

cmuser

Carola
Das Hacken ist bei einem iPhone nicht so leicht möglich. Sollte man aber so schlau sein und den Handlungsempfehlungen dieses dubiosen Shops folgen, so besteht sicher eine gute Chance, dass man gehackt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: orcymmot und froyo52

Anmaju

Jonagold
Puh ok kann ich also davon ausgehen indem ich die Seite sofort geschlossen habe und Verlauf gelöscht habe alles ok ist?
Ich habe auf gar keinen Fall dieses „ok“ gedrückt!!

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Du bist nicht gehakt worden. Das soll dich zum Klicken verleiten, was du ja nicht gemacht hast.

• Like
Reaktionen: Hundoggo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vorhin surfte ich auf einer seite im Netz bei Facebook
Vielleicht bisschen besser drauf aufpassen, was man auf Facebook so anklickt. Eine Bestätigung zu viel und im Zweifelsfall wird dein Facebook-Konto schon von irgendwelchen Bots übernommen, die deine Kontakte zuspammen.

joe024

Rheinischer Winterrambour
Gib doch mal "shaxon shop" bei Google in die Suche ein - da wird man förmlich zugeschüttet mit Hinweisen. Scheint zumindest ein typischer Clickbaiter zu sein - und das reicht schon, um davon die Finger zu lassen....