• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wunsch-Lieferzeitraum bei UPS angeben? (Apple Online Store)

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Hi,

hat jemand Erfahrung damit, ob es ohne größere Schwierigkeiten möglich ist, einen Wunsch-Lieferzeitraum anzugeben? Ich bin 3 Wochen lang im Urlaub, würde gerne einen iMac im Online Store bestellen und irgendwie sicher gehen, dass er nicht vor Ende meines Urlaubs ankommt. Die Sendung wird ja bei UPS maximal 7 Tage aufbewahrt. An sich, wird sich eine Konfiguration sowieso etwas hinziehen mit dem Versandt, aber ich hab halt absolut niemanden, der meinen Mac entgegennehmen oder abholen könnte. Grundsätzlich müsste es doch möglich sein, dem Versanddienst mitzuteilen "Paket XY nicht vor YY.YY.YYYY ausliefern". Oder sperren die sich da aufgrund von Lagermöglichkeiten dagegen? Ich wäre natürlich bereit extra Porto zu zahlen.

(Ich weiß, dass es den Dienst "zustellen an gewünschtem Datum" bei der Deutschen Post gegen geringe Gebühr gibt, aber ein Computer ist schon eine andere Geschichte als ein Brief

Vielen Dank!

paul.mbp

Ralls Genet
bestell ihn doch nach Deinem Urlaub oder gegen Urlaubsende...

Xarbrough

Die Sache ist folgende: Ich bin im August 4 Wochen lang unterwegs. Ab September habe ich jedoch eine Praktikumsstelle in Aussicht, bei der ich mit meiner Foto- und Videosoftware vertraut sein soll. Darum wollte ich meinen neuen Desktop so schnell wie möglich haben, da auf dem kleinen Laptop kaum ein Programm flüssig läuft. Jetzt bestellen führt wahrscheinlich dazu, dass der Mac dann mitten im August kommt, was eben nicht passt bei mir.

Naja wenn es keine Möglichkeit gibt, einen Liefertermin festzulegen, muss ich wohl erst im September bestellen.

Reservist

Stahls Winterprinz
Was ist denn das für eine Praktikumsstelle, wo du dir vorher noch n neuen Computer kaufen sollst?!

MACaerer

Charlamowsky
Auf einen festgelegten Liefertermin bei UPS würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Zum Teil beschäftigt UPS Leute, die mit ihren Privatfahrzeugen ausliefern und die ihre Runden drehen wie sie eben zurechtkommen. Wenn du Pech hast stellen sie dir das Paket bei Abwesenheit einfach vor die Haustüre, alles schon erlebt. Du kannst es beim Apple-Support versuchen und wenn das nicht geht einfach eine alternative Anlieferadresse angeben, an der das Paket in Empfang genommen werden kann. Oder du bestellst zum richtigen Zeitpunkt von unterwegs. Irgend ein Internet-Cafe für die Online-Bestellung wird sich doch auch unterwegs finden lassen.

MACaerer

Xarbrough

@Reservist: Es geht nur darum, dass ich mich vernünftig vorbereiten will, bzw auch noch ein Portfolio und verschiedene Dinge zusammenstellen will und das Ganze so schnell wie möglich. Auf einem Laptop ist das sicherlich möglich, aber wenn ich doch die Möglichkeit hab, meinen Desktop-Computer 3 Wochen früher zu bekommen, probier ich das doch lieber.

Im Urlaub oder eben davor zu bestellen ist halt etwas unsicher, weil man bei Apple nie weiß, ob man jetzt 5 Tage oder 5 Wochen Lieferzeit hat; und wie gesagt, hab ich absolut niemanden, der zeitlich flexibler ist als ich, um mein Paket anzunehmen und Packstation nimmt nur kleinere Pakete und die Filiale behält das Paket nur 7 Tage.

Also bleibt mir wohl nichts übrig als nach dem Urlaub zu bestellen und solange zu warten. Luxusprobleme...ich weiß, haben wir ja alle. :p