• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Würfelanimation bei Keynote

simonhu

Alkmene
Hallo,
ich möchte gerne eine Würfelanimation (Würfelgrösse ca 1/2 der Folienhöhe) machen mit Inhalt als Text auf der Oberfläche. Ich schaffe es leider nicht, den Text und den Würfel(ist ein Bild) so zu animieren, dass es gleichzeitig dreht.

Ich könnte es eigentlich einfach machen, indem ich auf Photoshop eine Grafik erstelle mit Text drin und diese als jpg abspeichere und dann in Keynote einfüge mit Würfelanimation. Ist aber ein Gebastel. Sicher gibt es da bessere Lösungen.

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank!!!!

Snoopy181

Roter Astrachan
Also ich habe mal gelernt, dass solche Übergänge und Animationen in Präsentationen nichts verloren haben, weil sie die Aufmerksamkeit der Zuhörer vom eigentlich wichtigen, dem Inhalt, weg auf die Animation verlagert...

simonhu

Alkmene
Hi, klar da gebe ich dir völlig recht. Es geht aber hier in diesem Fall nicht um eine Präsentation im klassischen Sinne sondern eher um eine animiert Show.

Ich suche die programmmässige Umsetzung nicht Sinn und Unsinn davon:)))

Snoopy181

Roter Astrachan
Und ich dachte, dir geht es darum, eine gute Präsentation abzuliefern... ;)