• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Würde das gehen? von der Leistung?

EpicWunder

Riesenboiken
Hallo,

ich könnte doch auf meinem M1 MacBook Air mit 8GB RAM windows in der virtuellen Maschine laufen lassen. Dann dadrin das neue Spiel "Life is Strange: True Colors" installieren. Würde das von der Leistung laufen?

Was sagt ihr?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2021-09-11 um 12.52.16.png
    Bildschirmfoto 2021-09-11 um 12.52.16.png
    316,6 KB · Aufrufe: 30

DaveMac

Welscher Taubenapfel
Ich würde sagen eher nein. Windows auf den M1 läuft schon nicht gerade performant daher würde ich das mit dem Gaming eher lassen. Leistungstechnisch hat der M1 genug Power nur Windows performant zum laufen zu bringen ist so eine Sache.

• Like
Reaktionen: EpicWunder

YoshuaThree

Sternapfel
Schon tausendmal in den Magazinen und auch hier erklärt.

Windows x86 läuft nicht auf einem M1 Apple Rechner. Du musst Windows 10 ARM nehmen. Ob Dein x86 Spiel dann unter Window ARM läuft ist fraglich - müsste man aber ausprobieren.

Allerdings ist die Performance für Spiele bescheiden. Du emulierst mit Parallels ein Windows ARM. Und Windows ARM selbst muss in sich dann auch noch ein x86 Spiel emulieren. Sowas nennt man NestedVM - und ist extrem Leistungshungrig wenn es um performante Anwendungen geht.

Mit Deinen 4GB für Windows ARM plus Spiel wird das nix werden. Wenn es denn überhaupt unter Windows ARM läuft…

Zuletzt bearbeitet: