• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Wünscht ihr euch "wieder" ein 3,5" Zoll - iPhone ?

Wünscht ihr euch "wieder" ein 3,5" Zoll - iPhone ?

• Ja, wäre doch klasse!

Stimmen: 3 21,4%
  • Nein, ist viel zu klein!

Stimmen: 10 71,4%
  • Kenn ich ja gar nicht!

Stimmen: 1 7,1%

• Umfrageteilnehmer
    14

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Hallo und guten Tag,

da ich die Größe eines 3,5" Zoll - Displays beim iPhone für optimal abgestimmt halte, würde ich gerne etwas fragen:
Wenn Apple in Zukunft wieder ein 3,5"Zoll-Gerät rausbringen würde, würdet ihr es wieder kaufen oder wäre das für
euch einfach zu klein? Ich habe auch 4"Zoll-iPhones wie z.B. das 5&5S gehabt und halte diese Phones einfach für zu
lang sprich wie eine "TV-Fernbedienung". Nach einer "kleinen Weltreise" bin ich wieder exakt da, wo die Tour began
und habe wieder ein iPhone 4S. Kann echt nicht verstehen, weshalb Apple diese Liene nicht fortsetzt. Mich würden
einfach mal eure Ansichten/Meinungen zu diesem Thema interessieren. Vielleicht bin ich ja nicht allein diesbzgl.:)

Beste Grüße
iPhone.4S
:)

Zuletzt bearbeitet:

Machmalleise

Erdapfel
3,5" gehören der Vergangenheit. 4" oder mehr gehören der Zukunft.
So würde ich sagen.

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Denke auch, dass man die drei Größen beibehält.

Der Markt hat nun einmal nach großen Smartphones verlangt.

Das SE wurde nur eingeführt, weil offensichtlich doch noch Verlangen nach einer kleineren Größe bestand, jedoch werden sie wohl kaum eine noch kleinere Version anbieten.

Das wären dann vier verschiedene Größen. Die Modellpalette ist schon jetzt undurchsichtig genug.

ibomal

deaktivierter Benutzer
Ich will nie wieder etwas unter 5" alles andere ist Mist.

Benutzer 198681

Gast
Ich weiß nicht ob 3,5 Zoll noch was mit einem Smartphone zu tun hat. 4 Zoll ist da die unterste Grenze.
Meine Freundin hat das 4s, das ist schon sehr sehr grenzwertig zum lesen. Ist aber alles Geschmacksache. Ich hatte ja auch Vorurteile gegen die 4 Zoll vom SE.
Es hat aber was [emoji6]

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Steve Jobs sagte mal glaube ich, 3,5"Zoll sei die optimale Größe bei Smartphones, da man mit dem Daumen überall hinkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Das geht doch mit dem 5s locker, oder aktuell dem SE

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich mag ja die großen Smartphones. Also diese >5 Zoll-Biester.

Kann ich gut drauf gucken und lesen. Zweihandbedienung finde ich nicht schlimm, mein Note 3 (ab nächste Woche 6s Plus denke ich) passt sogar noch in meine Hosentasche.

Ich für meinen Teil würde nicht mehr zu einem kleinen Smartphone zurück wollen.

KALLT

deaktivierter Benutzer
Das geht doch mit dem 5s locker, oder aktuell dem SE

Naja, aber nicht ganz so leicht wie mit dem 4S. Da kommt man wirklich von jeder Position an den Rand heran. Beim 5/5S/SE muss man eventuell noch die Position leicht justieren. Ironischerweise hatte Apple genau das in einem Werbespot zum iPhone 5 bloß gestellt, wo sie doch genau das Gegenteil behaupten wollten. :D Ich kann jedenfalls nicht immer mit meinem Daumen die gegenüberliegende Ecke erreichen und berühren, der Touchscreen registriert die Berührung dann nicht. Da muss das Telefon schon mittig auf der Hand liegen, was aber wieder weniger angenehm zum Tippen ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.