• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

WSJ: 8 der 10 meistgelesenen Artikel 2011 über Unternehmen haben mit Apple zu tun

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Nicht selten bekommt die Apple-Gerüchteküche Unterstützung von seriöser Seite. Das Wall Street Journal gibt häufig seinen Teil zum allgemeinen Brodeln. Zum Jahresende veröffentlichte die Zeitung, welche Artikel 2011 am Häufigsten gelesen wurden. Acht von zehn der meistgelesenen Artikel über Unternehmen hatten mit Apple zu tun. Dies hat allerdings weniger mit den Gerüchten als mit der allgemein gestiegenen öffentlichen Aufmerksamkeit für Apple zu tun, wie der Inhalt der Artikel beweist.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Drei der Artikel beschäftigen sich mit Steve Jobs. Der meistgelesenste Artikel des Jahres beschäftigt sich mit dessen Tod, Platz 3 mit dessen Rücktritt und auf Platz 7 befindet sich ein Artikel mit der Ankündigung, der Apple-Gründer werde trotz der Auszeit, die er sich aus gesundheitlichen Gründen genommen hatte, das iPad 2 vorstellen.

Vier weitere Artikel in den Top 10 befassen sich mit Produkten. Die Artikel auf Platz 2 und 5 beschäftigen sich mit dem Verkaufsstart des iPhones bei den US-amerikanischen Mobilfunkanbietern Verizon und Sprint. In dem Artikel auf Platz 2 geht es um die Vorstellung des iPad 2, im Artikel auf Platz 6 um das iPhone 4S.

Den letzten Platz unter den Apple-Artikeln nimmt auf Platz 8 die Berichterstattung über die Speicherung der Ortsdaten des iOS ein.

Apple hat über das Jahr hinweg viel Platz im Wall Street Journal eingenommen. Auch nächstes Jahr wird man im selben Blatt wohl viel über den Konzern aus Cupertino lesen können.

ipad_wsj.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Ich opfere mich mal für den ersten Kommentar dazu.

Wie man sehen kann, scheint es die Community nicht wirklich zu interessieren, dass 8 von 10 der meistgelesenen unternehmensbezogenen Artikel von Apple handeln. Zu Recht! Denn viel bringt uns diese Information nicht. Wir wissen sehr wohl, dass die Menschen mittlerweile (zu Recht oder zu Unrecht) Apple-geil sind ;-P

Ich schreibe gerne viel, aber hierzu fällt mir nun wirklich nichts ein, was es sich noch lohnt, niederzuschreiben.

Stellvertretend für die Community sage ich daher:
Danke für den Artikel, Inhalt zur Kenntnis genommen, Thema erledigt :D

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich opfere mich mal für den ersten Kommentar dazu.

Wie man sehen kann, scheint es die Community nicht wirklich zu interessieren, dass 8 von 10 der meistgelesenen unternehmensbezogenen Artikel von Apple handeln. Zu Recht! Denn viel bringt uns diese Information nicht. Wir wissen sehr wohl, dass die Menschen mittlerweile (zu Recht oder zu Unrecht) Apple-geil sind ;-P

Ich schreibe gerne viel, aber hierzu fällt mir nun wirklich nichts ein, was es sich noch lohnt, niederzuschreiben.

Stellvertretend für die Community sage ich daher:
Danke für den Artikel, Inhalt zur Kenntnis genommen, Thema erledigt :D

Dein Kommentar ist besser als der Artikel :-D

RedCloud

deaktivierter Benutzer
... viel Platz im Wall Street Journal eingenommen. Auch nächstes Jahr wird man im selben Blatt wohl viel über den Konzern aus Cupertino lesen können.

Leider muss ich zugeben dass mir das Wall Street Journal ebenso vertraut ist wie die Rentnerbravo (Apotheker-Illu) und die Erstausgabe des Telefonbuches von Castrop-Rauxel. :(

colacastell

Pomme Etrangle
Apple hat es halt geschaft die beste Werbemöglichkeit der Welt anzuwenden. Die Neugierde.
Jeder möchte stehts mit neuen Informationen über neue Produkte von Apple in der Zukunft versorgt werden und die Medien liefern dies. Für Apple heisst das: Kostenlose Massenwerbung! Nicht schlecht!

flash77

Dülmener Rosenapfel
Kein Wunder - das war ja auch wieder ein aufregendes Jahr für Apple!

Konsumkind

Riesenboiken
Dürfte hauptsächlich der Tatsache geschuldet sein dass solche Artikel weit häufiger durchs halbe Netz verlinkt werden - interessant wäre die Zahl der Stammnutzer des WSJ die Appleartikel lesen.