• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

WPA-Verschlüsselung für Speedport W 701V nur für Windows XP?

• Ersteller BennoK80
  • Erstellt am

BennoK80

Gast
Hallo Leute,
habe endlich von der t-com nach 6 Wochen endlich mein Speedport W 701V bekommen. Bei der Konfiguration der Verschlüsselung von WPA als auch WPA2 kommt der Hinweis "Nur für Windows XP". Heisst das, für meinen iMac muss ich auf die veraltete WEP-Verschlüsselung zurückgreifen? Das kann doch nicht sein, oder?
Gruß,
BennoK

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Nein, keine Sorge! :)

Das ist halt wieder Windows-zentrisch gedacht/formuliert: bis Windows 2000 wurde IIRC nur WEP angeboten. WPA wurde dann bei Windows XP mit einem ServicePack nachgerüstet.

Ich habe hier einen T-COM Sinus 1054 DSL Router mit dem MacBook am Laufen und verwende *selbstverständlich* WPA!

*J*