• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Wow die haben mal eben Safari 15.0 veröffentlicht.

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Finde es ja doll, mal eben nen neuen Safari bekommen. Hätte damit erst in 3-4 Wochen also zum ca. Release vom neuen Mac OS gerechnet.

Ist schon mal sehr schick. :)
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.430
Volle Zustimmung. Endlich Tab-Gruppen. Halleluja!

Einzig spiegel.de stört mich nun mit dem feuerroten Rand. Sonst ist das ein guter Wurf.
 

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.525
Macht allerdings bei Einigen Probleme. Hoffe, es kommt bald ein Update auf 15.1.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Verstehe es mit den Tab-Gruppen mal gar nicht.
Für was ist das?

Aber habe grade gesehen, dass es einen Betrag unter Browser gibt. Also kann der hier geschlossen werden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.390
Verstehe es mit den Tab-Gruppen mal gar nicht.
Für was ist das?
Damit kann man sich ein paar Seiten zusammenstellen und diese Gruppe dann öffnen, glaub ich. Also wenn ich z. B. für den Job immer drei/vier Seiten offen habe, kann ich die in eine Gruppe legen und diese dann einfach öffnen.

So hab ich das zumindest verstanden.
 

Mitglied 235800

Gast
Aber habe grade gesehen, dass es einen Betrag unter Browser gibt.
Damit bin ich nicht einverstanden. Wie hoch ist denn der Betrag?
Kann ich auch wieder downgraden? Safari war m.E. nicht verbesserungswürdig.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Damit kann man sich ein paar Seiten zusammenstellen und diese Gruppe dann öffnen, glaub ich. Also wenn ich z. B. für den Job immer drei/vier Seiten offen habe, kann ich die in eine Gruppe legen und diese dann einfach öffnen.

So hab ich das zumindest verstanden.

Habe das mal versucht, da ich das auch vermutet habe. Bekomme es aber nicht gebacken... :)
Bin ich zu doof zu.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.451
Es ist wie mit verschiedenen Ordnern, in den du zum Beispiel Lesezeichen packst, wenn du den dann öffnest siehst du die darin geparkten Lesezeichen und kannst die Seiten aufrufen, hier ist es jetzt so, das du verschiedene Gruppen aufmachen kannst, dort dann deine Wunsch Tabs/Webseiten hineinziehst und dann bei auswählen der Gruppe Safari dann alle in der Gruppe gespeicherten Tabs eigenständig öffnet, Du hast so dann die Möglichkeit diverse Safari Fenster zu öffnen, mit den jeweils von dir ausgewählten Tabs/Webseiten.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Ja so stelle ich es mir vor. Hatte gestern mal 6 Tabs offen, die dann oben mit Ablage Heute Tabgruppe mit den 6 Tabs etc..

Aber die sind darin nicht geblieben. Dachte ich könnte Tabs schließen und dann sind die da noch drinnen. War aber nicht der Fall. Von daher bringt mir das so gar nichts. Finde ich zumindest.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.451
Dachte ich könnte Tabs schließen und dann sind die da noch drinnen.
Das ist der Fehler, du kannst das Fenster schliessen, aber nicht die Tabs, die Tabs sind das Element, das man verändern kann, sprich zur Gruppe hinzufügen oder auch wieder schliessen, erhalten bleibt nur der letzte Stand. Wenn du also das Safari Fenster mit den Tabs schliesst bleiben alle Tabs erhalten.
 

jFx

Carmeliter-Renette
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.298
Aber wie schließe ich dann das Fenster? Safari beenden oder was meinst du?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.451
Auf den roten Button links oben klicken, oder Safari/Ablage/Fenster schließen oder den passenden Shortcut etc.
 

Mr_Crown

Erdapfel
Registriert
23.10.20
Beiträge
3
"Neue leere Tabgruppe" ist deaktiviert und funktioniert bei mir nicht.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab's mehrfach gegoogelt und nüscht dazu gefunden... Danke.
Das Pfeil-nach-unten-Symbol rechts neben dem Symbol "Seitenleiste anzeigen" fehlt auch...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-09-23 um 05.55.19.png
    Bildschirmfoto 2021-09-23 um 05.55.19.png
    94,8 KB · Aufrufe: 15
  • Bildschirmfoto 2021-09-23 um 05.57.14.png
    Bildschirmfoto 2021-09-23 um 05.57.14.png
    18,9 KB · Aufrufe: 15

vortrom

Jerseymac
Registriert
04.09.11
Beiträge
455
soeben auch installiert, Die Tabgruppen sind für mich sensationell.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mr_Crown

Erdapfel
Registriert
23.10.20
Beiträge
3
Hast du vielleicht in Safari/Einstellungen/Tabs unter "Seiten in Tabs anstelle von Fenstern öffnen" nie eingestellt?

Nein, steht bei mir auf 'Automatisch'. Habe 'Immer' ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert...
"Neue leere Tabgruppe" ist deaktiviert und funktioniert bei mir nicht.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Hab's mehrfach gegoogelt und nüscht dazu gefunden... Danke.
Das Pfeil-nach-unten-Symbol rechts neben dem Symbol "Seitenleiste anzeigen" fehlt auch...


Habe gerade die Lösung gefunden: man darf keine privaten Fenster verwenden. Sobald ich "Neues Fenster" anstatt"Neues privates Fenster" verwende, klappt es. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Carcharoth

Beauty of Kent
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.178
Kann man die MouseOver-Einfärbung deaktivieren? Ich schliess dauernd das falsche Tab weil es exakt derselbe Farbton ist wie bei nem aktiven Tab.

Mal wieder wunderbar designed. 🙄