• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

WoW 4.01 und 2 Benutzer am iMAC

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Hallöchen Talker ;)
hab mich ma in die SpieleEcke verirrt und habe n Problem mit der 4.0er Version von WoW.
Die ganzen Jahre konnten wir (Freundin und Ich) mit unseren Anmeldungen jeweils das Spiel starten.
Mit dem neuen Client geht das zwar noch bei mir (Admin) bei der zweiten Anmeldung (User) läuft nix mehr, er zeigt nur an das er ca. 5GB laden muss... tut das aber nicht :(
Jmd. das gleiche Problem ? Hab mir schon die Finger heiss gegoogelt aber nix dergleichen gefunden

HILFÄÄÄÄ ! :-D

ImperatoR

Roter Astrachan
Der eine User muss keinen Patch laden, der Andere jedoch schon?

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
mit meiner Anmeldung hab ich alles geladen, WoW ist also auf dem neusten Stand, wenn jetzt der zweite User den Client startet mit seiner Anmeldung kommt der Loader und will seine 5GB laden ^^
sehr mysteriös das ganze

dh. starten tut er mit meiner Anmeldung, der zweite User hat das angesprochene Problem

ImperatoR

Roter Astrachan
Ja, das ist allerdings sehr seltsam. Versuche mal eventuell (1) den WoW-Ordner aufzuräumen, also z.B. Caches löschen, den WTF-Ordner. Startet ihr WoW mit dem Launcher? Wurde die Daten schon verifiziert (was ja der neue Launcher macht)? Sind noch die Patch-Daten da? Eventuell (2) versuchen, einen weiteren Nutzer anzulegen — tritt dort das Problem auch auf? Was passiert wenn er Admin-Rechte hat? Was wenn nicht?

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
hab den 2. Benutzer jetzt mal als User UND als Admin getestet.
Gleiches Bild bei beiden, mit meiner Anmeldung (damit hab ich wow auch installiert) ist alles in Butter, läuft prima usw.
Der 2. Benutzer kann zwar den Launcher starten, steckt dann aber im Download fest der sich nicht bewegt, wenn ich Wow direkt starte springt nur das Symbol in der Leiste unten herum, startet aber nicht o_O

ImperatoR

Roter Astrachan
Ich sprach auch von einem weiterem (dritten) Benutzer, ganz frisch angelegt.

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
auch getestet, launcher startet und will downloaden tut das aber nicht ^^
ich werd das gefühl nicht los das wow irgendwo einstellungen oder daten speichert auf die der "andere user" nicht zugreifen kann

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
soooo die damen, da ich kein freund von offenen (aber gelösten) threats bin hier mal die lösung zu meinem problem :

die rechteverwaltung war schuld ;)
nachdem ich BEIDEN usern explizit lese und schreibrechte gegeben habe (wow/blizz ordner) und das ganze auch für die unterordner verteilt hab GEHT ES JETZT ENDLICH !!!
wieso das jetzt auf einmal nach dem patch nötig war.... kein plan... pöses plizzard ;)

mfg

• Like
Reaktionen: ImperatoR

ImperatoR

Roter Astrachan
Gut dass du die Lösung gefunden hast. Danke.