• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wort für eine kleine Schlange

Bissy

Raisin Rouge
Hi

Kennt jemand ein Wort für eine kleine, winzige Schlange?
Wenn nein, dann erfinden wir einfach eins.... Schlängchen?!

[***** geändert - Apfeltalk]... nein doch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs mit einem vereinheitlichtem "Boa" (kleine Boa), auch wenn Boas eine ganz andere Schlangengattung sind?

"Es klapperte die Klapperschlang, bis ihre Klapper schlapper klang."

Andreas

Selbst die Wikipedia kennt nur Schlangen und Großschlangen. da würde ich also bei kleiner Schlange bleiben und die Frage des Threaderstellers mit "Nein, kenne ich nicht" beantworten.

Gruß
Andreas

PS: die meisten Beiträge sind von landplage, schon erstaunlich, wie sie sich durch die Threads schlängelt...

Das erinnert mich an "Der Schlangenbeschwörer"
bildschirmfoto20100219u.png

Donalds Neffen sind nicht begeistert und haben einen "besseren" Beruf für ihren Onkel im Sinn ...
Wie es ausgeht? Ab in die Bücherei oder (für die Bequemen) zu Amazon, eBay o.ä.

Jedenfalls steckt in jedem Wurm eine Schlange
bildschirmfoto20100219u.png
bildschirmfoto20100219um.png

Mmmh, würde mich ja brennend interessieren, was da geschrieben wurde und dann von den Mods entfernt wurde :D

Also so wirklich sinnvolle Sachen kommen bei euch auch nicht :D War nur so dass eine Freundin (Amerikanerin) gefragt hat, was ne kleine Schlange ist...