• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

World of Warcraft: Addons von iMac auf Macbook bringen (samt Einstellungen)

BreZel

Eierleder-Apfel
Hallo Leute,

habe mir seit 2 Jahren mal wieder WoW auf meinem iMac installiert und dort bisschen gedaddelt. Habe mir auch einige Addons runtergeladen und konfiguriert. Wie Ihr sicher wisst kann dies einiges an Zeit in Anspruch nehmen, bis alles, in der Größe die man möchte, an dem Platz den man möchte, gelandet ist. :)

Jetzt wollte ich WoW auf meinem Macbook installieren. Das werde ich ohne kopieren oder so machen. Einfach als normale Installation mit allen Updates als Download.

Meine Frage: Kann ich alle meine Addons (samt Einstellungen) vom iMac auf das Macbook kopieren ? Und wenn ja was muss ich alles mitnehmen und wohin packen ?

Vielen Dank
Me

Bace

Tydemans Early Worcester
Du kannst einfach den kompletten WoW-Ordner kopieren. Dann sollte alles gleich sein.

aKnieper

Jonagold
Ich glaube einige Addon Einstellungen, die du zuvor gemacht hast werden zurückgesetzt, sodass du es neu einstellen musst.

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Du kannst einfach den kompletten WoW-Ordner kopieren. Dann sollte alles gleich sein.

! Wenn du es trotzdem neu installieren willst und die Addons + Einstellungen gehalten willst nimm:

"WTF" und den "Interface" Ordner mit.

BreZel

Eierleder-Apfel
Erstmal danke für die Antworten. Ja ich denke eine Neuinstallation ist mir lieber. Ich weiß dass es bei OSX (oftmals) funktioniert Porgrammordner oder .app-Dateien einfach zu kopieren, aber ich fühle mich (besonders bei WOW mit über 10GB) trotzdem wohler einen CleanInstall zu machen.

Ist denke genauso eine Glaubensfrage wie ein Cleaninstall eines neue OS oder einer iOS Version :)

Also WTF Order und Interface Ordner reichen ? Keine Dateien aus dem library Ordner oder so ?

g
Me

Baergolas

Pomme Etrangle
10GB?...upps meiner hat über 30 GB...das werde ich wohl mal ausmisten müssen. Allerdings habe ich immer irgendwo ein "Backup" meines aktuellen WoW-Ordners herumliegen, damit ich schnell wechseln kann, wenn irgendwas nicht läuft.

Damals auf der neue MBP habe ich aber auch den kompletten WoW-Ordner vom iMac aufs Book geschoben...neuinstallieren und updaten sowie die addons wieder heraussuchen war mir zu langwierig.

Bace

Tydemans Early Worcester
Erstmal danke für die Antworten. Ja ich denke eine Neuinstallation ist mir lieber. Ich weiß dass es bei OSX (oftmals) funktioniert Porgrammordner oder .app-Dateien einfach zu kopieren, aber ich fühle mich (besonders bei WOW mit über 10GB) trotzdem wohler einen CleanInstall zu machen.

Ist denke genauso eine Glaubensfrage wie ein Cleaninstall eines neue OS oder einer iOS Version :)

Also WTF Order und Interface Ordner reichen ? Keine Dateien aus dem library Ordner oder so ?

g
Me

Ja genau. WTF Ordner und Interface Ordner reichen.