• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

World of Tanks - Geforce 320M - MacMini 2010

ATARI

Jonagold
Hi allerseits,

Ich wollte mal fragen ob mein 2010 minimac das game World of tanks spielen kann.

Ich finde leider keine genauen Angaben dazu. Die Grafikkarte ist eine Geforce 320M, die restlichen specs hier:Modellname: Mac mini Modell-Identifizierung: Macmini4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
Boot-ROM-Version: MM41.0042.B00
SMC-Version (System): 1.65f2
Seriennummer (System): C07FK5C1DD6H
Hardware-UUID: A173C0A4-AD73-5ACD-9D21-1D6C1C09444F

Vielen dank für ein baldiges feedback,
mfg
Atari

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Das spiel läuft nicht unter OSX. Nur mit umwegen und Emulatoren.

Und auf deine Frage zu antworten, die Hardware wird sicherlich zu "schlecht" sein.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Auf niedrigen Einstellungen wird es schon laufen, schätze ich.

SORAR

Pomme Etrangle
Bevor ich extra was Neues eröffne, grabe ich mal diesen Fred aus. ;)

Ich möchte mich dieses Jahr ebenfalls verstärkt auf Online Wargames stürzen.
Beste Bsp: World of Tanks/Warplanes oder War Thunder (der Konkurrent schlechthin)

Zweiteres Spiel soll dabei eine bessere Grafik-Engine zugeschrieben,
leider finde ich für dieses nirgendwo genauere Systemanforderungen...?

Dass meine GeForce 320M ebenso wie z.B. die Intel HD 3000/4000 sehr schwach sind (Low bei 30fps?) ist mir bekannt.
Ich möchte im laufe des Jahres aber auf ein 15" MBP (2012, i7, SSD, High-Res Modell, GeForce GT 650M) wechseln. Also vorallem in Sachen Leistung ein großer Sprung. Ich besitze keinen PC (mehr) und werde mein MBP als einzigen Rechner verwenden. Entsprechend bitte ich Aussagen wie "Hol dir lieber nen Gaming-Lappi" zu unterlassen, denn ich bin nur ein Gelgenheitsspieler. Windows (sofern überhaupt nötig) wird als Zweitsystem über Bootcamp aufgespielt.

Meine Fragen wären nun:

1) Welches der beiden o.g. Spiele ist "ressourceneffizienter"? Bzw. ermöglicht mehr fps bei gleichen Settings?
2) Erfahrungsberichte von Leuten mit diesen Games und der GT 650M?
Bzw. Gaming generell?
3) Ist die VRAM Größe (512 vs 1024MB) generell sehr relevant?

Es gibt hier und da Benchmarks, gewiss. Aber ich ziehe persönliche Erfahrungsberichte vor.
Danke für Eure Hilfe. :innocent: