• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Workoutdoors - restliche Distanz der Route wird als "N/A" angezeigt

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Hey!

Ich verwende, neben der Standard-Apple-Trainings-App, auch gerne Workoutdoors wenn ich eine bestimmte Strecke laufen will.

So weit, so zufrieden.

Die Strecken werden üblicherweise in Garmin Connect vorgeplant (nicht von mir), ich lade sie als gpx herunter und importiere sie. Leider wird dann im ausgewählten Datenfeld nicht wie erwartet die restliche Distanz der Route angezeigt, sondern immer nur "N/A" - genauso wie am Beispielbild ersichtlich.


Unabhängig davon, ob die Route genauso gelaufen wird wie sie geplant wurde oder von einem anderen Punkt gestartet und zur Route gelaufen wurde.

IMG_2021.jpeg

Die Route ist jedoch als violette Linie auf der Karte ersichtlich, auch bei Abweichungen von dieser wird gewarnt.

Was mach ich denn falsch?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Hast du die entsprechende Route denn vor dem Start auch auf der Uhr über Settings geladen? Und bist du dir sicher, dass das fragwürdige Feld wirklich die restlichen Kilometer anzeigt?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Die Route ist jedoch als violette Linie auf der Karte ersichtlich, auch bei Abweichungen von dieser wird gewarnt.

Was sollte das Feld „(distance) remaining“, ausgewählt in der Kategorie „distance“ sonst für eine Funktion haben? 🤔
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Man sieht auf deinem Foto halt nicht, welches Feld genau dort platziert wurde. Ohne jetzt die genaue Anzeige zu kennen gibt es unter Distance noch einige weitere mit „remaining“ im Titel.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
GELÖST

Wurde in einem anderen Forum fündig, vielleicht für jemand anders auch interessant:
Die Funktion der restlichen Distanz bei gpx-Strecken soll nachgereicht werden, aktuell muss man vorher eine bestimmte Länge des Trainings einstellen. Abweichungen werden dann jedoch nicht berücksichtigt/einbezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende