Hallo zusammen,
vor nicht allzu langer Zeit erschien das Tool Alfred in der Version 2.0. Die Entwickler haben neben den allseits bekannten Funktionen aus der ersten Programmversion eine wichtige Neuerung implementiert. User haben jetzt die Möglichkeit, sogenannte Workflows in Alfred zu speichern und diese per Tastenkombination zu starten.
Im Alfred-Forum sowie auf diversen anderen Seiten findet man seitdem immer mehr User, die hilfreiche oder interessante Workflows für alle zur Verfügung stellen. Dieser Thread soll dazu dienen, diese Workflows zu sammeln. Ich beginne direkt einmal mit den Workflows, die ich aktuell verwende.
Grüße vom Snoopy
vor nicht allzu langer Zeit erschien das Tool Alfred in der Version 2.0. Die Entwickler haben neben den allseits bekannten Funktionen aus der ersten Programmversion eine wichtige Neuerung implementiert. User haben jetzt die Möglichkeit, sogenannte Workflows in Alfred zu speichern und diese per Tastenkombination zu starten.
Im Alfred-Forum sowie auf diversen anderen Seiten findet man seitdem immer mehr User, die hilfreiche oder interessante Workflows für alle zur Verfügung stellen. Dieser Thread soll dazu dienen, diese Workflows zu sammeln. Ich beginne direkt einmal mit den Workflows, die ich aktuell verwende.
- Der Workflow Battery zeigt nach Eingabe Informationen für Eure Batterie an: Current charge, Time left, Battery status (charging/draining), Charge cycles completed sowie Battery health. Nachdem ich diesen Workflow eingebaut hatte, ist coconutBattery direkt von der Festplatte geflogen.
- Bluetooth toggle ist selbsterklärend: Eine Tastenkombi, die ihr selbst vergeben könnt, schaltet Bluetooth ein und aus, ohne in die Systemeinstellungen gehen zu müssen.
- Für Nutzer des Clouddienstes Dropbox ist vielleicht Dropbox Toggler interessant. Der Workflow steuert außerdem GoogleDrive.
- Ich mache keine stündlichen Backups mit meiner Time-Machine-Festplatte, mit dem Time Machine Controller kann man bei angehängter Festplatte mit ein paar wenigen Tasten ein neues Backup anstoßen.
Grüße vom Snoopy