• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Workflow Outlook Mail > iMac Mail gesucht

iMacNewbie

Idared
Registriert
05.11.14
Beiträge
28
Seit kurzem habe ich einen neuen iMAc. Funktioniert alles wunderbar nur ein Problem habe ich dato nicht lösen können. Das Transferieren meiner eMails von Windows 7 Outlook 2007 Mails in das Mac Mail Programm.
Es gibt wohl alle möglichen Workflows in den diversen Foren die ich seit Tagen versuche, aber einen wirklich
funktionierende Workflow und ohne "müsste", "könnte", "sollte" usw. habe ich nicht gefunden.

Der Weg über IMAP Konten geht leider generell nicht, da mein Provider nur Pop3 unterstützt (außer ich miete extra exchange serverfunktionalitäten hinzu) und ich unter Outlook daher keine IMAP Konten einrichten kann.

Kennt jemand einen gesicherten funktionierenden Ablauf oder Tools (auch kostenpflichtig)?
Ich kann doch nicht der Einzige sein der dieses Problem hat ;)

Gruß
iMAcNewbie
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo,

verknüpfe doch deine iCloud Adresse mit Outlook und scheieben die Mails ganz einfch rüber.

Habe ich auch so gemacht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Genau. In Outlook einfach iCloud einbinden und die Mails dann "rüber" schieben... dann hast Du sie in iCloud Mail. Später - falls gewollt - wieder von iCloud zu Deinem Mail Account schieben.
 

iMacNewbie

Idared
Registriert
05.11.14
Beiträge
28
Danke für die schnelle Meldung.
Das dies ja so einfach geht ("In Outlook einfach iCloud einbinden") - wäre es da zuviel verlangt mir das noch schnell in zwei Zeilen zu beschreiben wie das geht?


Danke sehr

iMacNewbie
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Genau, dann einfach "Drag and Drop".


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iMacNewbie

Idared
Registriert
05.11.14
Beiträge
28
Danke hat funktioniert, wenn auch nach mind. ca. 50 Prozesschritten die noch nötig waren ;)
aber Hauptsache es ging, daher noch einmal vielen Dank für die Hilfe

Grüße
iMacNewbie
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Da sind normal keine weiteren Schritte erforderlich. Was genau meinst du?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das wundert mich auch...
iCloud in Outlook einrichten...
Alle Mails markieren und Drag und Drop rüber schieben ...fertig