• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wordpress wp-forecast Frage > Verzweifelung!!

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Seas. Ich eumele schon seit Stunden an einem Integrationsproblem mit dem Plugin wp-forecast herum. Es treibt mich zum Wahnsinn: Auf www.freaks.tv in der Sidebar ist das Plugin aktiv. Anscheinend ist der Table mit dem Wetter-Symbol und der Temperaturanzeige auf "Align=Center" programmiert. Ich finde keinen File im Plugin Verzeichnis, wo ich das verflucht nochmal ändern kann, so dass das gesamte Design nahtlos in die Sidebar passt. Auch der Abstand zum nächsten Link-Objekt ("FastForward" ) ist zu groß. Hilfe, bitte?! Danke.

wpproblem.jpg

Laut CSSEdit befindet sich die zugehörige CSS Datei in folgendem Ordner:
blog.freaks.tv/wp-content/plugins/wp-forecast/wp-forecast.css

Dann einfach folgende Angaben anpassen:
Code:
/* style for current weather data */
div.wp-forecast-curr {
                  font-size: 11px; 
                  font-family: Georgia;
                  margin: 0 0 [B]-10px[/B] [B]-5px[/B]; /* <-- NEU EINFÜGEN */
}

Die erste dickgedruckte Angabe (-10px) steht für den Abstand nach unten, durch das „-“ wird der nachfolgende Inhalt um 10px nach oben gezogen, bei der 2. dicken Angabe (-5px) ist's genau das selbe, steht nur diesmal für den linken Abstand…einfach nach belieben Anpassen ;)

• Like
Reaktionen: Von Bremen
Vielen Dank! Wenn man jetzt noch das Wetter Symbol mittig einzeln und sämtliche Angaben drunter (ausgerichtet nach <ul>) setzen könnte, wäre es PERFEKT...

Mit folgendem könnt ich dienen:
Code:
/* style for current weather data details */
div.wp-forecast-curr-details {
                  font-size: 11px; 
                  font-family: Georgia;
                  [B]margin-left: 6px;[/B]
}

/* style for current weather icon */
img.wp-forecast-curr {
                  border: 0;
                  width: 48px;
                  [B]margin-left: 35px;[/B] /* ANPASSEN UM GRAFIK WEITER NACH RECHTS ZU SCHIEBEN */
}

[B]#sidebar ul li ul div.wp-forecast div.wp-forecast-curr table.wp-forecast-curr tbody tr td {
				display: block;
				margin: 0 0 -3px 3px;
}[/B]

Hoffe, das kommt dem einigermaßen nahe, aber ist ne relativ blöde Tabelle, da ist das mit dem Anpassen so ne Sache :D (Ist alles in 2 Spalten gequetscht)

Wow... Top. Vielen Dank! Ich find's total genial, wie Du das draufhast! Super, Danke!! Bin happy!