• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 5] Wordpress und iPad?

Frank2901

Erdapfel
Registriert
09.12.11
Beiträge
5
Hallo Freunde,

kurze Frage: Gibt es hier Leute, die die Wordpress-App für iPad benutzen? Wenn ja, wie ist sie? Hat man die volle Funktionalität, kann man z.B. festlegen, WO sich ein Bild befinden soll? Und in einer verwandten Frage: Ist denn Wordpress über den Browser komplett und ohne viel Stress, zu nutzen?

Hab ein iPhone 4 und ein Android-Tablet und die Android-App ist erstens nicht für Tablets ausgelegt, zweitens kann man da nicht bestimmen, wie und wo die Bilder hin sollen und der Browser kommt gar nicht mit dem Wordpress-Dashboard klar. Alles langsam usw. Zu viele Techniken, die nicht anständig unterstützt werden.

Gruß, Frank
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich nutze beides, sowohl die App als auch das Dashboard mit dem MobileSafari.

Die App ist ganz ordentlich. Bearbeiten kann man nur im reinen HTML Editor. Man kann während dem bearbeiten zwischen dem HTML-Code und der Vorschau wechseln. File-Upload funktioniert soweit auch, wobei ich meine Files auf einem separaten Server lagere und nur dorthin verlinke.

Der MobileSafari kommt mit dem Dashboard von Wordpress sehr gut zurecht. Einzig die QuickEdit Funktion ist nicht nutzbar, was ich aber nicht besonders wichtig ist.

Gerne kann ich dir auch einen Screenshot aus Safari zukommen lassen. PN reicht.
 

Frank2901

Erdapfel
Registriert
09.12.11
Beiträge
5
Hi, Danke für die Antwort.

Lieb von dir, aber wenn du sagst, dass das geht, dann glaube ich dir das schon und brauch keinen Screenshot. :)

Dann werde ich mal selbst ausprobieren, ob das für mich eine adäquate Lösung ist. Denn ich möchte zumindest unterwegs nicht beides rumschleppen: Android-Tablet UND Laptop. Wenn ich das durch ein iPad für kurze Posts ersetzen kann, dann ist das schon gut.