• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

WordPress oder RapidWeaver!

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Hallo, ich brauche mal eure meinung zu den beiden oben genanten programmen. womit kann man als anfänger schneller zum ergebnis/erfolg kommen.

kann mir ein benutzer von wordpress kurz schildern ob gästebücher und benutzerlogins möglich sind. Wie bei joomla und drupal und anderen cms..

ich nutze zur zeit joomla, möchte aber gerne von diesem gefrickel loskommen. wordpress kommt mir vor wie joomla und drupal, obwohl es ja kein CMS ist...

sorry, ich bastle nur in meiner freizeit ein wenig und bin daher nicht so gut in diesem bereich. ich hoffe aber trotzdem das IHR mich etwas unterstützen könnt :eek:
 

andi*h

Gast
hello,

ich hatte mir wordpress mal kurz angesehen, hab mich dann aber doch für den rapidweaver entschieden. hat mir irgendwie mehr gefallen...

gästebücher gibts aber, glaube ich, bei keinem von beiden, das basiert ja alles irgendwie auf den kommentaren o_O

lg, andi
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
lies dir mal diesen Eintrag durch:
http://www.admartinator.de/2006/08/09/von-rapidweaver-zu-wordpress/

vielleicht kann das deine Entscheidung ja in die ein oder andere Richtung beeinflussen.
Grundlegend ist jedenfalls zu beachten, was genau du mit dem Prog. anstellen willst.
Ich jedenfalls würde zu RW greifen, da es einfach den kompletten Funktionsumfang liefert. Wer aber ausschließlich mit Bolgs arbeiten will, der könnte mit WP evtl. besser bedient sein.
Aber wie gesagt, lies dir mal o.g. Link durch. Auf der Seite findest du noch ein paar mehr nützliche Infos zu beiden Programmen.

Viel Spaß damit, für welches der 2 Progs du dich auch entscheiden wirst....
 
  • Like
Reaktionen: ipu

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ob WordPress und RapidWeaver so vergleichbar sind?

Also für das was Du willst würde ich dir zu WordPress raten. Mit MarsEdit kannst Du dann auch schön vom Desktop aus posten.

RapidWeaver erstellt halt mehr oder weniger statische Seiten, während WordPress alles in einer Datenbank speichert und die inhalte dynamisch erstellt.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
Danke Decan Frost, der link war sehr nützlich für mich. Ich werde mich mal am RW versuchen. Danke an alle.

jens