• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Word: Vorlage mit Lücken, die man ausfüllen kann?

mds

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.10.07
Beiträge
406
Momentan sehen meine Briefvorlagen in Word etwa so aus:

ANREDE

TEXT

Mit freundlichen Grüssen

Ich ersetze also ANREDE zum Beispiel mit «Sehr geehrter Herr Müller» und ersetze TEXT mit dem tatsächlichen Text. Komfortabler wäre es allerdings, wenn das Lücken wären, die man direkt ausfüllen konnte, ohne dass dort schon ein Text steht. Ich habe das auch schon gesehen, es erschienen dann graue Felder. Ich habe aber bislang leider nicht herausgefunden, wie man das umsetzt. Ein Prompt soll nicht erscheinen.

Kann jemand weiterhelfen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Kann jemand weiterhelfen?
Das nennt sich Textformularfeld und kann man einfach erstellen. Wenn du dir die Vorlage erstellest, und dann neu aus meinen Vorlagen ein Dokument öffnest, dann kannst du es noch mit dem Schloss schützen und nur mit Tab zum nächet Feld springen.

Ich hoffe es ist einigermassen verständlich.
Edit: Bebildert als Beispiel:
Bildschirmfoto 2016-03-17 um 20.07.00.png
Die grauen Felder sind Textformularfelder. Da wo der Pfeil ist macht man dicht. Dann kann man bewuem mit tab in das jeweilige Fled springen und schreiben.

Edit: Schreibfehler editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday