• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Word Textfeld in Vorschau einfügen

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Hallo miteinander.

Ich habe ein Problem mit dem einfügen von Word-Textfeldern (Mac Office 2008) in Vorschau-Bilddateien (JPEG, PNG etc.). Unter OS X 10.5 ging das ohne Probleme. Nun in 10.6 geht es gar nicht mehr. Wenn ich also ein mit Text gefülltes Word-Textfeld kopiere (+C) und dann in ein Bild unter Vorschau einfügen möchte (+V) passiert rein gar nichts! Wieso geht das nicht mehr? Erkennt Vorschau nicht die zwischengespeicherte Grafik?
Ich vermisse diese Funktion wirklich sehr und möchte deshalb nicht gleich Photoshop oder ähnliche Programme (GIMP, Graphic Converter) benutzen...

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Grüße,
Cousin
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo Cousin, ich habe keine Ahnung, wenn ich so etwas machen will, benutze ich GraphiConverter.
Ich denke nur, deine Frage ist interessant genug, um sie am Leben zu halten!
Hoffentlich kommt bald jemand, der sich mit Vorschau auskennt oder gar damit regelmässig arbeitet.
Salome