• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Word Tabelle über mehrere Seiten zusammenfügen

melaniemr

Erdapfel
Registriert
11.01.17
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe ein Word Dokument in dem auf mehreren Seiten einzelne Tabellen generiert sind, die ich aber zu einer fortlaufender Tabelle über mehrere Seiten umändern will.
Wie geht das?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das ist ein bisschen tricky.
Dafür braucht es nach meinem Empfinden etwas Übung.

Die Funktion selbst ist ziemlich einfach, man muss halt nur wissen wie.
Die Tabellen, welche zusammengeführt werden sollen, müssen in den Eigenschaften bei Textumbruch unbedingt "Ohne" eingetragen haben.
Anschließend kann man die untere Tabelle mit dem "Anfasser" (das ist das Kreuz mit 4fach-Pfeil oben links an der Tabelle) bis unter die obere ziehen und Word verbindet die beiden Tabellen miteinander.
Wenn ein Seitenumbruch dazwischen ist, sollte dieser dann auch automatisch neu gesetzt werden. Manuelle Seitenumbrüche und Absätze müssen allerdings vorher gelöscht werden.

Sollte es so sein, dass die Tabellen nach dem Verschieben "ineinander" gerutscht sind, hat Word die Einstellung des Textumbruchs ignoriert, bzw. neu gesetzt. Dann einfach in die ehemalige erste Zelle der unteren Tabelle klicken, die Eigenschaften aufrufen und die Einstellung bei "Ohne" erneut setzen. Danach sollten sich die Tabellen wieder brav untereinander anordnen und "verschmolzen" sein.

Das funktioniert mit jeder Form von Tabellen, egal ob sie identisch angelegt worden sind, oder nicht. Somit können auch Tabellen mit unterschiedlicher Spaltenanzahl und unterschiedlichen Spaltenbreiten zusammengefasst werden.

/edit
btw ist Dein Beitrag hier im Unterforum "Internetsoftware" irgendwie fehl am Platz.
Ich verschiebe ihn in die Officeanwendungen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: melaniemr