• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Word - Seitenumbruch

djcaius

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
45
Guten Tag,

habe eine Frage:

Ich möchte ein Word-Dokument als PDF-Datei speichern und habe einen Seitenumbruch eingefügt.
Wenn ich dann das ganze speichere kommen bei mir statt einer PDF-Datei, zwei bis drei Datein heraus, welche den Inhalt der Word-Datei vor, in der Mitte und nach dem Seitenumbruch enthalten.

Die Frage ist nun, warum bzw. wie bekomme ich eine PDF-Datein hin!?!?!?!

Danke für jede Hilfe!
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
djcaius,

wie erstellst Du denn die pdf? Wählst Du im Speicherdialog von Word den Dokumententyp pdf, oder nutzt Du die pdf-Funktion im Druckdialog? Vielleicht hilft es ja schon, die jeweils andere Variante mal zu probieren.

Gruß,
Marc
 

djcaius

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
45
Sowohl als auch, aber es werden immer wieder 3 Dateien erstellt
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Eigenartig. Passiert Dir das regelmäßig, oder nur bei einer Datei? Und sehen die einzelnen "Bruchstücke" so aus, wie sie sollen? Eine Lösung in Word selbst kenne ich leider nicht, aber wenn es ein einmaliges Phänomen ist, kannst Du Dir ja vielleicht damit behelfen, die einzelnen Dateien in der Vorschau-App zusammenzufügen. Nicht sehr elegant, aber vielleicht ein Notnagel.

Gruß,
Marc
 

djcaius

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
45
ja, es passiert regelmäßig. Mal schauen wie ich das Problem löse!