• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Word kann den Vorgang nicht starten" Fehlermeldung

Haenneball

Salvatico di Campascio
Hallo!

Ich erhalte seit einer Weile in allen Office Programmen folgende Fehlermeldung "Word/Excel... konnte den Vorgang nicht starten", und das zu verschiedenen Zeiten, mal beim Beenden des Programms, mal beim Öffnen eines neuen Fensters... Ich habe soeben den Preferences-Ordner entleert, ohne Erfolg. Ich verwende außerdem die neuesten Updates. Eine google Suche bringt mich leider nicht weiter. Ich scheine zwar nicht der einzige zu sein mit diesem Problem, aber Abhilfe fand ich bisher nicht... :(

Gruß
Hannes

Bildschirmfoto 2013-02-14 um 17.36.53.png

Welches Gerät?
Welches System?
Welche Version von Office for Mac?
Neustart schon probiert?

MacBook Pro (2008) - Mountain Lion 10.8.2 - Office 2011 neuster Updates - Neustart bringt nichts, das Problem tritt seit Wochen konsequent auf.

Wenn das Entfernen der .plist auch nichts genützt hat, dann wirst du wohl um das Löschen und neuerliche Installieren der gesamten Office-Suite nicht herum kommen.
Eine Möglichkeit der Einschränkung des Problems gibt es noch: switche zu einem anderen User (oder lege einen Testuser an und starte von diesem) und probiere mit diesem ob Word / Excel normal funktioniert.
Salome

Es sind 2 Update in kurzem Abstand gekommen.
Neuestes Update 14.3.1

Ich hab wirklich die neuesten Updates... Gerade nochmal geprüft.

Im Netz finde ich irgendwelche Hinweise auf Visual Basic Editoren (kann das sein?), aber die meisten beziehen sich wohl auf die Windows Version.

Das ulkige, die Funktion des Programms ist überhaupt nicht gestört... Aber die Meldung stört mich und den Arbeitsfluss....

Hallo,
Im Netz finde ich irgendwelche Hinweise auf Visual Basic Editoren (kann das sein?)
Könnte schon sein-Stichwort: "Makros"-sind solche in deinen Word/Excel-Dateien eingebettet oder arbeitest du mit Dokumenten, die auf anderen Systemen und/oder anderen Plattformen erstellt wurden?

Nope. Absolut nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwann einmal irgendwelche komplizierten docs oder excels geöffnet zu haben. Und einen Visual Basic Editor habe ich auch nie installiert... :(