• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Word, Formatierung von Abschnitt und Kopfzeile

skiingjoe

Ribston Pepping
Habe ein Problem mit der Formatierung meiner Hausarbeit…
Die Kopfzeile spinnt ein wenig rum. Aller zwei Seiten ist die Kopfzeile einige Zentimeter groß und es steht drei mal die Seitenzahl drin. Ich habe schon ewig rumprobiert, bekomme es aber einfach nicht weg.
Hier mal ein Bild wie das ausschaut:
Bildschirmfoto 2010-09-29 um 20.16.05.jpg

Wenn jemand die ganze Datei sehen möchte, schicke ich sie auch gerne per Mail.
Hoffe ihr habt eine Idee, wie das ganze zu lösen ist. :)

Das netteste was ich von Word heute zu hören bekommen habe, war übrigens das:
Klasse.png

Grüße

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Hast du das Problem inzwischen gelöst?
Ansonsten: stell mal "wie vorherige" ab, und versuche es erneut. Gerade / ungerade Kopfzeilen können manchmal aus den Fugen geraten...

Alle Office-Updates sind installiert?
37 Seiten sollten Word jetzt nicht vor unlösbare Probleme stellen.

skiingjoe

Ribston Pepping
Nein, das Problem ist nicht gelöst. :(
Hatte das Dokument zum Versuch zwischendurch auch mal in ein neues Dokument kopiert (jede Seite einzeln). Der Fehler trat aber nach erneutem öffnen wieder auf.

Das Häckchen bei "mit vorheriger Verknüpfen" zu entfernen bringt nicht das erwünschte Ergebnis.

Was mir gerade auffällt. Das Problem tritt erst bei Seite 1 des Gutachtens auf. Bei den Seiten I - VIII (Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Schrifttumsverzeichnis) nicht.

Updates sind komplett.

tak0209

Dann hängt der Wurm doch bei "wie vorherige" bzw. den Abschnitts-/Seitenumbrüchen...

skiingjoe

Ribston Pepping
Wenn ich das Häkchen setze oder eben auch nicht, gibt es keine Änderung.

Kannst du dir vorstellen was ich bei den Abschnitts-/ Seitenumbrüchen falsch mache, dass da so ein Kudelmudel entsteht?

tak0209

Automatisch gibt es dann auch keine Änderung. Nimm das Häkchen raus, und passe dann anschliessend die Kopfzeile an.

skiingjoe

Ribston Pepping
Du meinst die Größe der Kopfzeile? Stand bei 2cm und auch wenn ich das auf 0cm stelle ändert das nichts.
Und dann besteht weiterhin das Problem, dass da wie verrückt Buchstaben und Zahlen drin stehen, die ich auch nicht löschen kann.

Sorry, ich kenn mich mit Word wirklich wenig aus.

tak0209

Dann schick mir doch mal deine Datei, werde ich mir heute Abend mal ansehen, wenn du magst.
Email Adresse (läuft in 24 Stunden ab): [email protected]

• Like
Reaktionen: skiingjoe