• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Word for Mac: Custom Dictionary is not available

Annisonne

Gala
Hallo,

ich habe Microsoft Word 2008 for Mac und bekommen im Augenblick immer die Meldung, dass das Custom Dictionary nicht verfügbar ist.
Woran kann das liegen? Wie bekomme ich es wieder verfügbar?

Danke
Gruß
Annisonne

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
bei mir hat das Benutzerwörterbuch noch nie funktioniert. Die Meldung bekomme ich auch sporadisch.

salome

Golden Noble
Hast du Word auf Englisch? Ich habe nur ein Hauptwörterbuch und ein Benutzerwörterbuch. Wenn dieses verlorenen gegangen ist, dann öffne ein Dokument, gehe auf Einstellungen / Rechtschreibung und Grammatik / Wörterbücher, wenn du da das Benutzerwörterbuch siehst, mach ein Hakerl, damit es wieder aktiv ist. Wenn du keines siehst, musst du ein neues anlegen.
Wenn du schon eines angelegt hast, dann liegt normalerweise in ~/Library/Preferences /Microsoft/Office 2008. Wenn du es verschoben hast, musst du "Benutzerwörterbuch" mit Spotlight suchen.
Damit Word das Benutzerwörterbuch findet, lege in Einstellungen / Dateispeicherorte den Pfad fest.
Wenn das Hauptwörterbuch verschwunden ist (was ich mir nicht vorstellen kann) dann musst du Office neu installieren.

Annisonne

Gala
Danke, hat funktioniert!
Ja, ich hab word auf englisch... hab nicht sorgfältig genug hingeschaut, als ich meinen neuen Mac und das neue Office bestellt habe.. Aber es geht trotzdem ganz gut!

salome

Golden Noble
Freut mich. Ich hatte einmal ein englisches Photoshop und bin auch damit zurecht gekommen. Die Menüs sind ja im Prinip überall gleich.
Salome