• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Word Dokumente über Parallels nicht mehr zu öffnen!

bmwfan530

Granny Smith
Hallo!

Ich besitze ein Mac Bock Pro mit der neuesten "Lion-Software" und Parallels. Gleichzeitig ist Windows 7 (64 Bit) raufinstalliert um Office 2010 nutzen zu können.
In den ersten Wochen funktionierte es problemlos, ein Word-Dokument aus dem Mac-Betriebssystem zu öffnen. Parallels wurde aktiv und Word öffnete unter Windows das Dokument. Leider geht das jetzt nicht mehr.

Das einzige was passiert ist ein Zucken unten in Lion am Schreibtisch.

...öffnen mit anderen Programmen funktioniert aber, z.B. pdf´s. scheinbar besteht dieLadehemmung nur bei Office-Anwendungen.

Außerdem habe ich soeben festgestellt, dass auch andere Office-Anwendungen dieses Problem haben, z.B. Excel.

Bitte um Hilfe! Was läuft da falsch! Das ging doch vor einigen Wochen auch noich!!!???

Danke!:mad:

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

Schlage vor, wir versuchen ein wenig zu präzisieren.

-Welche Parallels-Version: 7 ?

-Du meinst, in Parallels läuft dein Windows 7, ja?
(Denn die Formulierung "Lion und Parallels und gleichzeitig Windows 7" ließe auch vermuten, neben Parallels (mit beispielsweise XP oder Ubuntu, etc.) wäre auch noch per Bootcamp Windows 7 installiert, was durchaus möglich wäre.)

-Und was genau heisst das:
..öffnen mit anderen Programmen funktioniert aber, z.B. pdf´s
Wenn du unter Lion ein PDF öffnest, dann startet Parallels...?...oder stehen dir über Rechtsklick: "Öffnen mit" auch Parallels-Anwendungen zur Verfügung, und wählt man eine solche (mit den 2 senkrechten roten Strichen), dann startet Parallels?

-Wenn Parallels 7, so sollte sich in deinem Benutzerordner auch ein Ordner "Applications (Parallels)" mit dem Unterordner "Windows 7 Applications" befinden- ist Office 2010 da aufgelistet?

Dann:
-Parallels > Virtuelle Maschine > Konfigurieren:

Wie sind da die Einstellungen unter "Sicherheit" und "Programme"?

-Sind in dem virtuellem Windows 7 Security-Anwendungen installiert (Scanner, Wächter, zusätzliche Firewall...) -wenn ja, welche?

bmwfan530

Granny Smith
Ok! Danke für die Antwort!

1. Habe -wirklich- nach der Parallels-Version gesucht, konnte sie nirgends entdecken, weder in den installierten Programmen noch auf meiner Packung. Sorry: Ist aber die neueste Version, da Parallels segt, es wäre das neueste Update vorhanden
2. In Windows 7 läuft Parallels problemlos. Ja, so meine ich das!
3. Geht man in Lion auf das Word-Dokument und wählt mit der rechten Maustaste: Öffnen mit Word 2010 funktioniert das leider NICHT
Das gilt leider auch für die anderen Office-Anwendungen.
Vor einigen Wochen ging das sogar bei einfachem Anklicken, die jeweilige Officeanwendung wurde in Windows geöffnet
4. Bei den pdf´s steht mir bei öffnen mit die PDF-Verion für Mac und für Windows zur Verfügung, da ich beide installiert habe. Habe jetzt feststellen müssen, dass sich nur die Mac-Version öffnen lässt, Öffnen mit PDF für Windows geht genauso wenig.
5. Bei diesem Application-Ordner weiss ich nicht, was gemeint ist, den finde ich nicht
6. Bei Konfigurieren steht unter Parallels bei Sicherheit und Programme: Windows-Programme mit Mac teilen.
Bei Sicherheit ist nichts angehackt.
7. Unter Win 7 ist Kaspersky Pur installiert, dass war aber alles vorher auch schon, und da hats funktioniert!

Danke für die Hilfe!

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

OK, danke- ich denke, es ist gut, wenn das alles präziser ausgeführt ist, so kann dir hoffentlich eher zielgerichtet geholfen werden.

Punkt 1): das ist eigentlich wirklich easy: Parallels starten >oben in der Menüleiste links auf "Parallels Desktop" klicken > "über Parallels Desktop"- aber es wird wohl die aktuelle Version 7 sein;
Punkt 5): es ist gut möglich, dass ich diesen applications-Ordner so nur unter Snow Leo habe;
Punkt 6): das ist so richtig, denke ich;
Punkt 7): grundsätzlich sollte eine Security-Software, die nur in der VM auf Windows läuft, da keine Probleme machen-auszuschließen ist das aber auch nicht gänzlich, ohne das Produkt und seine Wirkungsweise zu kennen, kann ich dazu aber auch nichts sagen- einen rein empirischen Try-and -Error-Versuch, den Kasper temporär zu deaktivieren oder gar zu deinstallieren, würde ich unternehmen, und sei es nur, um den als Verursacher ausschließen zu können;

Und sonst kann ich nur sagen- es sollte nicht so sein und hoffentlich wissen andere, vor allem Lion-User, da mehr.

bmwfan530

Granny Smith
Hallo!

Hat wirklich miemand eine Lösung für das Problem???????????
ParallelsVersion: 7.0.15094
Die Deaktivierung von Kaspersky brinkt leider auch nichts!

Bitte dringend um Hilfe!

Dank!