• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Word] word doc mit aufzählungzeichen lässt sich nicht in pdf umwandeln

apfelzine

Erdapfel
hi,
ich hab ein seltsames problem (auf jeden fall in meinen augen). ich habe seit ca 3 monaten einen neuen imac. davor hatte ich macbook. ich hab alle programme und dateien vom macbook auf den imac kopiert. seit damals geht es nicht mehr worddoc die aufzählungszeichnen beinhalten in pdf umzuwandeln. (ich habe erst nach langen versuchen rausgefunden, woran es liegt, dass es bei bestimmten docs geht und bei andren nicht, die aufzählungszeichen egal ob punkte, striche, buchstaben, zahlen, sind das übel).
das funktioniert weder bei docs die ich vorher problemlos umwandeln konnte, noch bei docs die ich neu mache.
nun habe ich gerade entdeckt, dass ich ein doc mit aufzählungszeichen auch nicht drucken kann, es kommen nur weiße seiten aus dem drucker. ob das miteinander zu tun hat weiß ich nicht.
hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

danke! lg

GWiPhone

Fuji
Von welcher Word Version sprichst du? Ist Office mit den aktuellsten Patches gefüttert? Ist Mac OS X aktuell?

salome

Golden Noble
Installiere Office neu - wenn du 2011 hast, dann kannst du einfach drüber installieren, bei vorhergehenden Versionen solltest du mit dem Deinstaller alles sauber entfernen. Er liegt im Ordner MS Office.
Bei mir (Word 2011) funktioniert die Umwandlung auch mit Aufzählungszeichen.
Salome

apfelzine

Erdapfel
es ist ein uralt word 2001, aber das seltsame ist ja, dass es mti dem alten macbook ging, und es nur jetzt seit dem imac spinnt...
nja. ich werde mal eine neuere wordversion installieren, und hoffe, dass es dann besser geht.

danke auf jeden fall!

MacAlzenau

Golden Noble
Das klingt, als ob es unterschiedliche Softare auf den beiden Rechnern gibt. Also ein benötigtest Plugin fehlt auf dem neuen oder es gibt dort eines, das die Umwandlung behindert. Taucht das Problem auch bei Dateien aus anderen Textprogrammen auf, z.B. TextEdit? Hast du eventuell Druckertreiber gelöscht?