• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Word-Datein nicht mehr lesbar

rolandr

Klarapfel
Hallo,

ich habe das Problem, daß eine Reihe von älteren Word-Dateien nicht mehr lesbar sind. Ich benutze noch immer Office 2004.
Was mich verwundert ist die Tatsache, daß es Dateien aus verschiedensten Zeiträumen, mit verschiedensten Erstellungsdaten sind und andere Dateien, die an gleichen Tagen erstellt wurden lesbar sind. Die Dateien sind auch alle auf der gleichen Platte gespeichert.

Einzig mit Text-Edit kann ich die Dateien zwar öffnen, erhalte dabei aber nur ein Sammelsurium merkwürdigster Zeichen. Versuche ich die Dateien mit Word oder Pages zu öffnen, so bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Format unbekannt sein. Spiele ichSicherheitskopien der Dateien auf, so sind diese lesbar. Kann es sein, daß Dateiinformationen einfach so beschädigt werden, so daß die Dateien nicht mehr lesbar sind?

Ein höchst merkwürdiges Phänomen, vielleicht weiß jemand Abhilfe.

Danke

Roland

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Der Umstand, dass die Sicherheitskopien lesbar sind, lässt nur den Schluss zu, dass die Original beschädigt sind. Das kann vielerlei Ursachen haben, die ungünstigste ist eine defekte Festplatte.

rolandr

Klarapfel
Festplatte scheint in Ordnung, das Phänomen betrifft auch einzig Word-Dateien, das macht es ja so merkwürdig.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Und Du bearbeitest die Word-Dateien definitiv nur mit Word-2004?

rolandr

Klarapfel
ja, diese dateien sind alle original mit word 2004 erstellt worden

salome

Golden Noble
Da kannst du einen (maschinell übersetzten) Support-Artikel lesen, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.