• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Word Datei mit Kommentare in Pages öffnen

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
Hallo liebe Apfeltalker,

hat jemand eine Idee wie ich eine Word Datei, die mit Kommentaren versehen wurde, mit Pages öffnen kann? außer das sich alles verschoben hat, seh ich nichts neues daran.

über eine antwort wäre ich euch dankbar :)
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Hast du also bereits die Datei per Pages geöffnet und die Kommentare wurden verschoben angezeigt? Dein vorletzter Satz ist etwas undeutlich ;)
 

Antje125

Braeburn
Registriert
05.07.10
Beiträge
42
ne, von den Kommentaren sehe ich nichts. ich meinte nur damit, dass der ganze text an sich, verschoben wurde ;)
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Achso danke ;)

Ich würde dir empfehlen für solche - ja fast schon spezifischen Funktionen - ein kompatibles Softwareprodukt zu benutzen. Wenn du per Microsoft Office Kommentare verfasst hast, solltest du diese auch wieder mit einem Office von Microsoft öffnen. Guck dir mal die Testversion von Office for mac an.

Die "Kompatibilität" die iWork und bspw. auch Open Office zu den Microsoft Formaten angeben ist meist nur ansatzweise gegeben. So lassen sich Seiten betrachten und verändern und Verweise etc. aber die Kommentare sind immer so eine Sache ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
.doc ist halt ein proprietäres Format.
Wer Kompatibilität will, benutzt offene Dateiformate.