• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

word datei auf ipad "verloren"

Annette Aschern

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
8
Hallo, liebe Leser
gibt es für mein Problem Hilfe? Ich habe über 2 Tage eine worddatei mit meinem ipad erstellt mit sehr viel Zeitaufwand, wollte sie dann in der dropbox speichern. Als ich dann den Speicherort der dropbox aufrief, hieß es dropbox ist voll das dokument öffnen ging nicht in der word app hieß es dokument verschoben oder gelöscht. Doch gelöscht habe ich es nicht und in der dropbox findet es sich nicht. Gibt es eine Möglichkeit, auf den speicher des ipad zuzugreifen?
Ich bin ganz verzweifelt, weil ich weder in der dropbox noch sonstwo das Dokument finde.
Ich bitte um Hilfe,
Viele Grüße
Annette Aschern
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du mit Pages gearbeitet? In der icloud ist auch nichts zu finden?
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Wird es angezeigt wenn was anderes aus Dropbox gelöscht wird?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@dbrune, Wieso fragst du nach Page, wenn die TE sagt, sie habe eine Worddatei erstellt?

@Scheekönig: Nein, es wird nichts angezeigt. Wenn du eine Datei aus der Dropbox entfernst, etwa auf den Desktop ziehst, dann ist sie nicht mehr in der Dropbo. Es erscheint keine Meldung.
Aber ich meine mich zu erinnern, dass du auf der dropbox.com Seite sehen kannst, was kürzlich gelöscht wurde. Diese Dateien kann man auch wieder herstellen, bilde ich mir ein. Doch das betrifft nur die mit "löschen" entfernten Dateien.so hab ich es in Erinnerung.
 

Annette Aschern

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
8
Hallo zusammen,
in der dropbox läßt sich nichts finden, ich glaube, die word app hat die Datei im "Wind" gespeichert und bei sich in der app parallel gelöscht, Ich habe sogar nun eigens Speicher für die Dropbox zugekauft, und weiterhin fand sich in dem Unterordner der dropbox, in der es gespeichert werden sollte, nichts.
Ich hatte nur gehofft, die datei sei zwar gelöscht aber trotzdem noch als "Schatten" im offiziell wieder freigewordenen App-Speicherplatz auf dem ipad air vorhanden. Ich hatte mir schon PRogramme zum Wiederherstellen gelöschter Dateien besorgt, doch diese stellen nur alte Fotos oder Notizen etc wieder her, nicht jedoch in app Speicherungen.
Da komme ich nicht ran.
Mit recuviva, einem alten PRogramm, mit dem man auch auf flash Speichern, sd-karten, Laptop oder PC-Speichern aller Sorten gelöschte Dateien wiederherstellen kann, habe ich es auch versucht, der ipad speicher ist damit aber nicht durchzuscannen.

Kann man beim Anbieter der App, also microsoft Hilfe bekommen?
Ist das ipad wirklich so rigoros gegen Durchlechtungen, gesichert, dass inapp Daten so ohne Weiteres nicht mehr hergestellt werden können?
Das haben doch die macs auch nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dass MS dir helfen kann, bezweifle ich. Ich bedaure dir sagen zu müssen: du musst. Och mal von vorn beginnen. Es geht diesmal sicher schneller. Glück auf!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
und gegebenenfalls eine Software nutzen, die auch sicher zwischenspeichert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Word ist doch eigentlich sicher, oder nicht?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Das ist auf dem iPad relativ neu und Fehler sind da vorprogrammiert, sicher ist da sicherlich nichts.(das gilt allerdings für vieles)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Tipps für die Zukunft.
Wenn ich zwei Tage (!) an einem wichtigen Dokument arbeite, dann hätte ich mindestens folgende Dateien:
worddokument_datum1.doc und worddokument_datum2.doc. Und wichtige Dokumente ausschließlich in einer Cloud abzulegen ist, ich sage es jetzt mal höflich, ungeschickt.

Wenn ich keine lokale Kopien habe gilt - No BackUp, No Mercy.


Follow a Vision - not a Path.
 

Annette Aschern

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
8
Nachtrag: ich habe nun auch auf dropbox.com im Papierkorb nachgesehen, dort ist ebenfalls nichts zu finden.
 

Annette Aschern

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
8
So ein Pech, da hilft wohl nur noch Fleßarbeit, trotzdem danke.
Ich werde den word Entwicklern trotzdem Bescheid geben.
Gelöscht werden sollte das Dokument doch wirklich nur dann, wenn von der dropbox die Bestätigung kommt, dass es auch dort angekommen ist. Ich dachte eigentlich, soweit ist man heute schon.
Naja, Pages und andere Textverarbeitungsysteme, die auf dem ipad bewährter sind, muss man auch erst mal erlernen, word kannte ich schon. Schade...
 

Annette Aschern

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
8
Übrigens, gespeichert war es ja in der app, wenn man es aber in der cloud ablegt, ist es aus der app raus.
 

*Leopard*

Boskop
Registriert
29.12.14
Beiträge
212
Du kannst ja mal versuchen iFunBox auf deinen Rechner zu installieren und dann zu schauen, ob das Dokument noch da ist. Eventuell wird es aus den unerfindlichsten Gründen nur nicht angezeigt.

iFunBox findest du hier. Gibt es sowohl für den Mac als auch für Windows.

Dann schliesst du dein iPhone per USB an den Rechner an und öffnest iFunBox. Dort gehst du dann auf Benutzerprogramme. Dort klickst du dann auf die App, mit der du das Dokument erstellt hast und schaust nach. Vorzugsweise im DocumentsOrdner, aber sicherheitshalber würde ich auch in den anderen Ordnern nachschauen.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Schade. Den Leuten bei Microsoft ist das völlig Latte. Die sind garnicht daran interessiert, das auf dem Mac alles völlig easy geht. Schließlich sind Apple und Microsoft immer noch Konkurrenz. Und falls du dir jetzt denkst, die müssen doch daran interessiert sein das ihre Produkte tippitoppi laufen. Das bekommen die ja noch nicht einmal unter Windows gebacken. Im Zweifel ist immer Apple Schuld.

Mach dir selber ne Freude und das Leben leichter und speichere nix mehr ausschließlich in einem Cloudservice. Ohne lokale Kopien bist du im Falle eines Falles aufgeschmissen. Ich lege für jeden Dokumentenstatus eine Kopie des Originals an. Ich kann also immer auf etliche Kopien zurückgreifen. Und wenn nur eine Ziffer geändert wird. Sofort lege ich das Dokument mit einer Namenserweiterung an, ob du durchzählst oder Datum und Ziffer - völlig egal. Ne gute Idee aus unserem Agenturaltag ist auch, ein eigener Ordner "alt". Darin sind sämtliche Versionen eines Dokumentes. Ist das Projekt (Dokument) final, wird bis auf die sagen wir mal drei letzten Versionen alles gelöscht. 20 Jahre Erfahrung stecken dahinter. Ich habe dadurch noch niemals ein komplettes Dokument verloren.


Follow a Vision - not a Path.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hast dir deine Sternchen redlich verdient, *Leopard* ;)


Follow a Vision - not a Path.
 
  • Like
Reaktionen: *Leopard*