• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Word 2011

mittcom

Jonagold
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Word 2011. Seit dem Update auf Lion startet Word immer mit der zuletzt geöffneten Textdatei, welche ich wegklicken muss, um an das eigentliche Dokument zu kommen.

Ich würde gerne wissen, wie man diese Funktion dauerhaft ausschaltet.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

forenwalter

Echter Boikenapfel
ich habe ein Problem mit Word 2011. Seit dem Update auf Lion startet Word immer mit der zuletzt geöffneten Textdatei, welche ich wegklicken muss, um an das eigentliche Dokument zu kommen.

Wenn ich das letzte Word Dokument mit dem roten X schliesse und dann das Word mit *Word beenden* schliesse, kommt bei mir beim nächsten Word Start eine neue leere Seite.

Walter

o_O

Zuletzt bearbeitet:

mittcom

Jonagold
Danke für die Antwort.

Ist es denn nicht dauerhaft möglich mit einer leeren Seite zu starten?

forenwalter

Echter Boikenapfel
Habe leider bei den Einstellungen vom MS Word 2011 keine Lösung gefunden wie man die Standart Seite automatisch bei einem Neustart vom MS Word 2011 aktivieren kann.

Walter

salome

Golden Noble
Hier gibt es doch eine Anleitung, wie man das Wiederöffnen des zuletzt benutzten Dokuments verhindern kann. Punkt 7
Salome