• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Word 2011 PDF-Erstellung fehlerhaft

L.H.

Erdapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
1
Hallo,

ich habe ein Problem beim Erstellen von PDFs aus einer Word-Datei (Word für Mac 2011, Version 14.2.3, OS X 10.7.4) und finde einfach keine Lösung dafür.

(Leider) habe ich meine Abschlussarbeit in Word geschrieben, es sind 137 Seiten und es gibt mehrere Abschnittswechsel, da ich mehrere Male eine einzelne Seite im Querformat einfügen musste.

Wenn ich jetzt über die 'speichern unter' oder 'drucken'-Funktion eine PDF erzeuge, werden die Abbildungen auf den querformatigen Seiten nach unten gerutscht und abgeschnitten. Auf einer (hochformatigen) Seite werden zwei Tabellen nach rechts gerutscht und halb abgeschnitten. Die nachfolgenden Tabellen im selben Abschnitt sind korrekt.

Das Merkwürdige ist: In der letzten Version meiner Arbeit (im selben Dokument) ging das Exportieren als PDF noch ohne Probleme. Seit dem habe ich am Format (zumindest bewusst) nichts mehr geändert.

Ich habe auch schon den CUPS-PDF printer ausprobiert, leider mit demselben fehlerhaften Ergebnis.

Ich muss eine PDF erzeugen, die Abschnittswechsel sind unbedingt benötigt, und ich kann nicht die letzte Version benutzen, bei der der Export noch funktioniert hat.

Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar - nächste Woche ist Abgabe und ich hänge an diesem blöden PDF-Problem...

Vielen Dank!
LH
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Hilft es die Arbeit abschnittsweise zu drucken, um danach die PDFs zusammenzufügen?