• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word 2011: Kann keine Fusszeile "Seite x von y" erstellen

vostok101

Golden Delicious
Wenn ich auf den Fusszeilen-Reiter gehe, sehe ich ein Feld "Seite Nr." auf das ich klicken kann. Dann wird die Seitennummer eingefügt. Aber nicht im Stil von "Seite x von y". Auf dieser Webpage habe ich gelesen, dass dies mit Autotext funktionieren soll. Bei mir ist aber unter Autotext kein Eintrag "Seite x von y" vorhanden. Woran kann das liegen?

Der Cursor ist definitiv in der Fusszeile. Wenn ich Autotext anwähle, sieht das erstmal so aus:

Bildschirmfoto2014-05-12um105717.jpg

Das Autotext-Menu selber:

Bildschirmfoto2014-05-12um105733.jpg

Sieht so aus, als wären in der Dokumentvorlage keine AutoText-Einträge vorhanden.
Vielleicht wurde auch die Standard-Dokumentvorlage ['normal.dot(m)'] nicht gefunden oder die dem Dokument ursprünglich einmal zugeordnete Vorlage ist als Datei nicht mehr vorhanden oder die Vorlagendatei ist beschädigt.

Danke für den Hinweis. Ich hatte die normal.dotm früher mal abgeändert. Vielleicht ist beim OS-Upgrade irgendwas kaputtgegangen. Hab jetzt einfach die normal.dotm gelöscht, damit Word eine neue Datei erstellt. Jetzt funktionieren die AutoText-Einträge.

Jetzt ist mir grad etwas komisches aufgefallen. Ich habe die Datei Normal.dotm so bearbeitet, dass die Grundschriftart nicht Cambria, sondern Arial ist. Sonst hab ich daran nichts verändert. Als ich dann Word wieder neu gestartet habe, waren die AutoText-Einträge wieder weg! Kann das jemand erklären? Es muss doch möglich sein, die Schriftart der Normal-Vorlage zu verändern?