• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Word 2011, Cursor verschwindet

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Hallo Allseits!

Ich verwende Word 2011 mit dem letzten Update (14.1.2) und beobachte, dass der Cursor verschwindet, wenn ich in der Kopfzeile folgenden Feldbefehl einfüge (Anzeigen der aktuellen Überschrift in der Kopfzeile):

Code:
StyleRef "Überschrift 2"
Der Cursor ist dann für ein paar Anschläge im Fließtext noch da, spätestens nach einem Seitenwechsel ist und bleibt er dann aber verschwunden. Der gleiche Feldbefehl in der Fußzeile bewirkt das Phänomen nicht. Könnt Ihr das nachvollziehen? Gibt es da eine Lösung?

LG, Carim
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
die ganz allgemeine Lösung, zuerst den blanken Text zu schreiben und dann zu Formatieren, würde hier auch helfen.

Eine andere, ganz allgemeine Lösung wäre, ein weniger überladenes und besser programmiertes TV-Programm zu nutzen - diese beiden Lösungsansätze kombiniert ergeben ein deutlich unproblematischeres Dasein ...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
@Carim: habs ausprobiert, kann deinen Fehler nicht reproduzieren. Bei mir passt es.
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Interessant, bei mir ist's am iMAC ebenso wie am MacBook. Aber danke für die Mühe!