• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Word] Word 2008: Masterdokument erstellen - Literaturtipps?

sin

Prinzenapfel
Hallo ihr alle,

ich möchte gern für eine größere Arbeit mit einem Masterdokument arbeiten. Bevor ich aber munter drauf los lege, würde ich gern mal so was wie eine Einführung lesen, habe aber im Internet (und auch hier) bisher nichts wirklich brauchbares gefunden.

Ich dachte z.B. an einen Text wie den hier , am liebsten aber ausführlicher.. kennt ihr da was, vielleicht ein Buch, das sich zu kaufen lohnt? Oder eine andere Online-Anleitung?

Ich brauche später Inhalts- und Tabellenverzeichnisse, Fußnoten, Kopfzeile und den ganzen Spaß, da würde ichs nicht gern alles manuell nachbearbeiten, wenn sich mal was ändert.

Vielen Dank für jeden Tipp und viele Grüße
sin

Intuition

Kaiser Wilhelm
Hallo,
Du meinst eine Filial- / Masterdokumentkombination? Eine brauchbare Beschreibung findest Du in der Onlinehilfe.

Wenn Du ein wenig im Internet stöberst wirst Du auch viele Klagen über die unbrauchbare Implementierung hierüber findet. Ich selbst habe mehrer Anläufe mit größen Dokumenten unternommen und es dann in irgendeiner Word für Windowsversion für immer bleiben lassen.

Am wenigsten schlimm war das "Vergessen" einzelner Filialdokumente im Masterdokument. Da man aber sein Dokument im Kopf hat bemerkt man das auch immer wieder.... Dabei trat das rotierend mit irgendeinem Dokument auf.

Ich würde mich freuen, wenn Du mehr Erfolg haben würdest, lasse es mich dann wissen, ich unternehme dann auch wieder ein Versuch.

Sry 4 bad news
Intu

sin

Prinzenapfel
Hallo Intuition,

ja, ich meine eine Filial- und Masterkombination. Die Klagen habe ich auch schon gelesen, ich wills aber trotzdem probeweise versuchen, weil die manuelle Formatierung hinterher mindestens genauso aufwendig ist.

Danke für den Tipp mit der Onlinehilfe, aber ich finde den nicht so nützlich, weil mir die manuelle Übersetzung nicht einleuchtet. Und über die interessanten Punkte (Überschrift in der Kopfzeile und so) steht da gar nichts..

Ich mach mir erst mal ne Formatvorlage und teste dann weiter. Wie hast du angefangen?

Viele Grüße
sin