• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Word 08: Formatvorlagen auf verschiedene Word-Dokumente übertragen

Jamieoliver

Erdapfel
Registriert
01.07.13
Beiträge
1
Hallo zusamn

Für meinen Unterricht erstelle ich jeweils ein Dossier, das aus vielen verschiedenen Word-Dokumenten zusammengesetzt ist (füge sie am Schluss zu einem pdf-Dokument zusammen) und für die ich alle eine einheitliche Darstellung möchte (inkl. Kopf- und Fusszeile, Absätzen, Schriftarten und Seitenrändern). Kann ich alle diese Einstellungen in einem Schritt auf jedes einzelne Word-Dokument übertragen? Habe bis jetzt keine Lösung gefunden, weder mit Formatvorlagen noch mit Dokumentendesign. Hat mir jemand einen Vorschlag? Da wäre ich echt dankbar, da ich so viel Zeit sparen könnte...

Besten Dank im Voraus
Jamieoliver
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Normalerweise würde ich die Formatvorlagen in einer Dokumentenvorlage (.dot) erstellen und alle Einzeldokumente davon ableiten.
Es sollte aber auch möglich sein, nachträglich Formatvorlagen zwischen Einzeldokumenten zu kopieren. In OpenOffice war das zumindest ganz einfach, Word kenne ich nicht so wirkich gut, da ich Kontakte mit Word wohlweislich auf ein Minimum (beruflich notwendige Word-Benutzung) beschränke und mich nicht freiwillig von Words Macken foltern lassen will.
Da ich aber tatsächlich gerade Word (2011) offen habe, werfe ich mal einen Blick:
Menü „Format“, „Formatvorlage…“, „Organisieren…“ scheint nur den Austauch zwischen Dokument und Vorlage (dot) zu ermöglichen, aber das wäre ja schonmal ein Anfang. Ob's weitergehende Möglichkeiten gibt, kann ich derzeit nicht sagen.