• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Word 07 oder ähnliches für mac ??

idanoo

Cox Orange
Registriert
23.03.10
Beiträge
99
hallo,

Ich suche was ähnliches wie Office Word 07 für mein lieben mac :)

komme mit Word super zu recht und wen es Word für mac gibt dann wäre es super und wen nicht dann suche ich was ganz ähnliches.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Office 2008 vielleicht?
Ach, MS hat auch eine Website mit Ihren Produkten für MacOS.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Entweder das, ist aber extrem teuer und (meiner Meinung nach) Schwachsinn. Nimm' lieber Apples Hauseigene Officesuite "iWork" mit Pages (wie Word), Numbers (wie Excel) und Keynote (super schicke PowerPoint- Alternative)

Edit.: Noch eine schöne Freeware: "Bean"
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.565
Oder OpenOffice bzw. NeoOffice (beides OpenSource und kostenlos, aber nicht 100%ig "apple-like").
 

idanoo

Cox Orange
Registriert
23.03.10
Beiträge
99
mit Word könnte man was anfangen und kostet auch nicht viel ... thx
 

ruppi!

Alkmene
Registriert
17.02.08
Beiträge
34
Microsoft Office 2008 Mac Home and Student für rund 90 Euro ist doch eigentlich nicht zu teuer. Zumindest meiner Meinung nach nicht.
 

idanoo

Cox Orange
Registriert
23.03.10
Beiträge
99
ja aber was ist besser Microsoft Office 2008 oder iWork ??
 

idanoo

Cox Orange
Registriert
23.03.10
Beiträge
99
habe gerade bissen geschaut und entdeckt das in Office 2008, Home and Student Version ..Word 2008 enthält.
meine frage. ist Word 08 Edentisch wie Word 07 ?? oder ganz was anderes (erneuert)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche Farbe ist schöner : Blau oder Grün?
Das denke ich mir auch immer bei solchen Fragen. Frage mich, wie "die Leute" im Leben klarkommen bei Entscheidungen :D

habe gerade bissen geschaut und entdeckt das in Office 2008, Home and Student Version ..Word 2008 enthält.
meine frage. ist Word 08 Edentisch wie Word 07 ?? oder ganz was anderes (erneuert)
Sorry, wenn ich mich einmische. Schon eine Deiner ersten Fragen hättest Du ganz einfach mit einem Blick auf die Microsoft Seite beantworten können - ja es gibt Office für Mac - von Microsoft - und ja Microsoft hat es sogar auf der eigenen Webpage.

Was nun Deine letzte - von mir oben zitierte Frage angeht - wieso gehst Du nicht einfach auf die Webseite von Microsoft und schaust Dir die Screenshots an? Und wenn Du da dann schon bist... wirst Du auch den Download Button entdecken - wo Du Office 2008 für Mac kostenlos herunter laden kannst und ebenso kostenlos 30 Tage testen kannst.

Genauso wie das Apple "Office Paket" - kostenlos herunter laden und testen.

Und die OpenSource Office Pakete (wie OpenOffice und COo) kann man sogar downloaden und kostenlos behalten - sprich testen. Dann fällt Dir auch die Frage leichter selbst zu beantworten, was für Dich besser ist - rot oder blau....
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.529
ja aber was ist besser Microsoft Office 2008 oder iWork ??

MS Office hat einen höheren Funktionsumfang, für mich z.B. fehlen bei Pages notwendige Features wie Bildunterschriften oder ein Literaturverzeichnis. Falls du den Funktionsumfang nicht benötigst, würde ich dir iwork empfehlen. Gefällt mir persönlich besser.

Teste es einfach selbst aus. Es gibt von beiden Demoversionen, und neooffice /OOo ist eh gratis.