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Sehr offene Frage ich weiß
Hier die Erklärung/Eingrenzung:
Ich möchte als Zulassungsarbeit für die Uni unter anderem eine Homepage für Schüler erstellen. Unter anderem möchte ich dort mathematische Spiele, Konstruktionen etc... reinbringen. Die Seite erstelle ich voraussichtlich grundsätzlich mit RapidWeaver - ist einfach weniger Arbeit
Der Theoretische Unterbau von der Didaktikseite ist inzwischen gut vorangeschritten (also von meinem Wissen her) und nun soll es langsam mal in Richtung Programmieren gehen.
Ich hab vor Jahr(zehnt)en mal sehr viel mit Basic 2.0 (Commodore) und ein wenig TurboPascal programmiert (hat da wer gelacht???).
Jetzt suche ich eher etwas womit sich schnell und relativ einfach optisch ansprechende Spiele oder Konstruktionen zum selber probieren programmieren lassen.
Oder zum Beispiel auch einfach ne Struktur, die durch eine virtuelle Unterrichtsstunde führt und beispielsweise den Satz des Pythagoras beweisen läßt.
Ich möchte da neue Wege finden und ausprobieren.
Kann mir jemand ein bestimmtes Programm oder eine bestimmte Programmiersprache (inkl. Literatur zum leichten Lernen) empfehlen. Läßt sich sowas z.B. mit irgendwelchen Developer-Tools von Apple leichter realisieren?
Vielleicht hat jemand auch andere Tips, die mir irgendwie weiterhelfen können
Wie gesagt, glaube ich, dass hier auch viel die Optik macht, um einen professionellen Eindruck zu machen und um das Interesse zu wecken. Die Mathematik soll dem Schüler ja nicht gleich in den Augen brennen
Hier habe ich zum Beispiel was gefunden, was schon mal ein Stückchen in die Richtung geht... das geht mit GEONExT.
Hier die Erklärung/Eingrenzung:
Ich möchte als Zulassungsarbeit für die Uni unter anderem eine Homepage für Schüler erstellen. Unter anderem möchte ich dort mathematische Spiele, Konstruktionen etc... reinbringen. Die Seite erstelle ich voraussichtlich grundsätzlich mit RapidWeaver - ist einfach weniger Arbeit
Der Theoretische Unterbau von der Didaktikseite ist inzwischen gut vorangeschritten (also von meinem Wissen her) und nun soll es langsam mal in Richtung Programmieren gehen.
Ich hab vor Jahr(zehnt)en mal sehr viel mit Basic 2.0 (Commodore) und ein wenig TurboPascal programmiert (hat da wer gelacht???).
Jetzt suche ich eher etwas womit sich schnell und relativ einfach optisch ansprechende Spiele oder Konstruktionen zum selber probieren programmieren lassen.
Oder zum Beispiel auch einfach ne Struktur, die durch eine virtuelle Unterrichtsstunde führt und beispielsweise den Satz des Pythagoras beweisen läßt.
Ich möchte da neue Wege finden und ausprobieren.
Kann mir jemand ein bestimmtes Programm oder eine bestimmte Programmiersprache (inkl. Literatur zum leichten Lernen) empfehlen. Läßt sich sowas z.B. mit irgendwelchen Developer-Tools von Apple leichter realisieren?
Vielleicht hat jemand auch andere Tips, die mir irgendwie weiterhelfen können
Wie gesagt, glaube ich, dass hier auch viel die Optik macht, um einen professionellen Eindruck zu machen und um das Interesse zu wecken. Die Mathematik soll dem Schüler ja nicht gleich in den Augen brennen
Hier habe ich zum Beispiel was gefunden, was schon mal ein Stückchen in die Richtung geht... das geht mit GEONExT.