• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Womit das Display sauber machen ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
hallo
ich wollte mal fragen wie ihr euer imac wieder sauber bekommt ? Da es ja nach einer Zeit schon vorkommen kann das Flecken drauf kommen.
Habe ein mittel um die Brille sauber zumachen meint ihr das könnte ich benutzen ? Oder reicht es das beigelegte Tuch nur leicht anzufeuchten ?

casi73

Raisin Rouge
Servus Think.Different,
ich würde ein feuchtes Microfasertuch verwenden. Denke das Mittel für die Brille auch ohne Probleme funktioniert...

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Im allgemeinen reicht wirklich ein gutes Mikrofasertuch. Wenn das Telefon etwas stärker verdreckt ist oder klebt, dann darf es auch ein wenig feucht sein (NICHT NASS!). Reinigungsmittel sind im Allgemeinen überflüssig! Aber Glasreiniger oder Brillenreiniger stellen vermutlich keine Gefahr da.

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Ok Danke. Werde dann wahrscheinlich das mitgelieferte Tuch feuchte es etwas an. Danke :D

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Jep, das sollte normalerweise wirklich ausreichen...

macmiller91

Golden Delicious
Apple hat bei meinem Macbook, ein Microfasertuch mitgeliefert. Für den Bildschirm super! Wie könnte ich denn effektiv mein Macbook im Tastenbereich und an der Stelle an der der Bildschirm mit dem Boden verbunden ist säubern. Freiblasen reicht da für manche Körnchen nicht mehr :((

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ebenso ein feuchtes Mikrofasertuch nehmen... sollte nicht fusseln!

Rechner komplett herunterfahren und dann macht auch der Druck auf die Tasten nichts aus. Evtl. mal umdrehen und sanft auf die Unterseite klopfen, damit loser Dreck herausfällt.

Auch ein Staubsauger auf niedriger Stufe mit weichem Bürstenaufsatz mag helfen...

simmac

Melrose
Ich verwende zum Bildschirm reinigen meistens ein Stück Küchenrolle/klopapier mit Glasreiniger, damit gehen auch die lästigen Fettflecken weg.

Mfg
SimMac

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Ich kaufe mir seit Jahren die feuchten Brillenputz-Tücher bei Lidl. Die reichen völlig aus und sind günstig. Zum Nachwischen nehme ich dann ein Microfasertuch.

markthenerd

Cellini
Bei übleren Verschmutzungen nehme ich etwas Reinigungsbenzin aufs Microfasertuch.

Think.Different

Osnabrücker Reinette
@Mac-Rookie
Die Brillenputz-Tücher kenne ich auch sind sehr gut.

Habe es mit dem mitgelieferten Microfasertuch sauber bekommen. Musste es allerdings nur ganz leicht anfeuchten aber im großen und ganzen hat es sehr gut geklappt.

Deleted member 96132

Gast
Auf meinen Brillenputztüchern steht, dass man sie nicht für Bildschirme verwenden soll.

Es gibt spezielle feuchte Reinigungstücher für Monitore, die ganz gut funktionieren, aber leider auch nicht gerade günstig sind. Ich nutze seit mehreren Jahren nur noch Glasreiniger.

Carac

Elstar
benutze auch immer Microfasertuch , notfalls ein wenig anfeuchten.

simmac

Melrose
Auf meinen Brillenputztüchern steht, dass man sie nicht für Bildschirme verwenden soll.

Es gibt spezielle feuchte Reinigungstücher für Monitore, die ganz gut funktionieren, aber leider auch nicht gerade günstig sind.
Wahrscheinlich gilt das für LCD-Bildschirme ohne Glas-Abdeckung, denn Glasreiniger ist meist aggressiver als Brillenputztücher. Die solltest du also problemlos für deinen iMac bzw MacBook verwenden können...

Mfg
SimMac